![]() |
![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Neuling
|
Hilfe bei *.res Files extrahieren!!!
Hallo Community,
Erstmal ein Gruss an Alle - bin neu hier! Habe ein dringendes Problem bez. dem Auslesen von '.res Files! Habe das Freeware Programm "Resourcehacker" heruntergeladen und möchte damit res-Files auslesen. Bei jedem Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung : this file has a non-standard resource layout...it has prbably been compressed with an "EXE compressor" Ich wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar.....ich habe schon einiges versucht, aber nichts zustande gebracht! DANKE! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Urlaubs Coder
|
Ist eigentlich ganz einfach zu erklären das ressource File wurde gepackt zb. Mit Upx oder ähnlichen Programmen musste halt einen Scanner und ein Unpacker Programm suchen um das ressource File lesen zu können.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuling
|
Zitat:
Danke! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Urlaubs Coder
|
Hmm also wenn du dir sicher bist da es UPX ist:
http://upx.sourceforge.net Hier den Packer herunterladen und ihn mit dem Parameter upx -d dernamederdatei.endung öffnen . Hoffe es klappt aber ich denke mal du wirst einen Scanner benötigen der dir sagt mit was die datei gepackt wurde. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuling
|
nein, ich bin mir nicht sicher, ich möchte nur draufkommne, wie ich die Fehlermeldung un meinem 1.Posting wegbekomme...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Urlaubs Coder
|
Dann solltest du mal nach einem scanner suchen der dir sagt mit welchem Packer die datei gepackt ist
Google kann übrigens leben retten :P |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuling
|
ok...hab das ausprobiert.....diese meldung bekomme ich :
not packed with upx hast du einen vorschlag für einen geeigneten scanner? ich weiss, jetzt werd ich lästig, aber was soll ein Scanner bez. dieser Angelegenheit sein??? Geändert von synthesis (21.10.2004 um 13:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Urlaubs Coder
|
Hmm also des Englischen scheinst du ja nicht mächtig zu sein
Das File ist nicht mit UPX gepackt. Ein Scanner für Packer sucht nach definierten Packer Headern und zeigt dann an mit welchem packer die datei gepackt wurde, such doch mal bei google nach Unpacker oder Ähnlichem |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuling
|
also, wenn man schon die ganze Zeit von einem Scanner spricht und dann aber keinen vorschlagen kann, dann zweifle ich an der Kompetenz dieser Person. Nämlich an Ihrer, Herr Obergscheit.
Und was das Englische betrifft, mach ich mir keine Gedanken - denn zw. einem Packer, Unpacker und einem Scanner gibt's noch immmer Unterschiede. Das Problem konnte auch nur annähernd nicht behoben werden, also das war Hilfe gleich null! ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
cb-experte
|
Wir geben nur Hilfe, wir bieten keine fertigen Lösungen und wenn du unsere Tipps nicht probierst, können wir nicht helfen.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Urlaubs Coder
|
So also Obergescheit bin ich schonmal garnicht und gebe auch nicht vor es zu sein, ich habe selber einen Threat hier offen in dem ich eine Frage habe aber letzt endlich hilft halt nur probieren.
Wer von uns beiden mach den hier Doppelposts ? Zum Thema Scanner: Es gibt keinen Universal Scanner sonst würde ich dir einen Vorschlagen außerdem ist diese sache mit den unpackern auch nicht gerade legal da man dadurch den source einer datei ändern kann zb. Kopierschutz entfernen. Außerdem habe ich dir oft genug die Suchmaschine Google vorgeschlagen da findest du was du suchst. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|