Werbung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[C++] const-correctness, Tutorial und FAQ

Warum const geil ist und man es verwenden sollte.

  1. -AB-

    -AB- Well-Known Member c-b Team

    -AB- hat eine neue Ressource erstellt:

    [C++] const-correctness, Tutorial und FAQ - Warum const geil ist und man es verwenden sollte.

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
    German gefällt das.
  2. coding-board

    coding-board Member

    Werbung
  3. German

    German Well-Known Member c-b Experte

    Ich frag mich schon lange, ob jemals irgendjemand etwas von const-correctness gehört hat. Ist noch gar nicht so lange her, als ich das für mich entdeckt habe. Der Grund ist, dass ich mir mein gefährliches Halbwissen per Onlinereferenzen und Suchmaschinen angeeignet habe. Niemand scheint da wirklich Wert darauf zu legen (funktioniert ja auch ohne const). Dabei liegen die Vorteile auf der Hand.
    Mittlerweile arbeite ich bewusst damit, et voilà so mancher Bug fliegt bereits beim Kompilieren auf. Und trotzdem ertappe ich mich selbst dabei es noch für den einen oder anderen schnell skizzierten Codeschnipsel unter den Tisch zu kehren. Hätte mir jemand zu Anfang so ein Tut unter die Nase gehalten, wäre das vermutlich anders ...
Die Seite wird geladen...