Werbung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[C++ Quicktip] Iterieren in Zweierpärchen

Über konsekutive Paare in einem Container iterieren.

1. -AB-

-AB- Well-Known Member c-b Team

-AB- hat eine neue Ressource erstellt:

[C++ Quicktip] Iterieren in Zweierpärchen - Über konsekutive Paare in einem Container iterieren.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
  2. coding-board

coding-board Member

Werbung
  3. German

German Well-Known Member c-b Experte

Naja, eigentlich sind es wohl eher Lambda Funktionen, die das Ganze erst richtig interessant machen. Ohne "Action" ist so ein Funktionstemplate nur die Hälfte wert ;) Aber gut, darüber findet sich genügend im Net.

Worüber ich immer noch verzweifle, sind die Typdeklarationen mit gleichzeitiger Prüfung der Eignung der Eingangsparameter, à la
    typename std::enable_if<std::is_base_of<std::forward_iterator_tag, typename ForwardIterator::iterator_category>::value, Action>::type
    Da würde ich mir von dir noch mal eine Erklärung und ein How To wünschen :)
  4. -AB-

-AB- Well-Known Member c-b Team

Natürlich kann man auch einen Funktionszeiger oder einen herkömmlichen Funktor übergeben ;) Aber ja, erst mit Lambdas ergibt das ganze wirklich Sinn, ansonsten ist der Code schnell mal zu verstreut.

Da hatte ich doch mal ein Metaprogramming-101 angefangen :) "SFINAE und enable_if" könnte aber der nächste Teil heißen, groß genug ist das Topic ja...
  5. German

German Well-Known Member c-b Experte

Da müsste ich dich aber schlecht kennen, wenn du dabei an so etwas gedacht hättest :D

Hab ich auch gelesen und für gut befunden. Beim Nachbauen bin ich aber an meine Grenzen gestoßen. Und zwar genau an dem Punkt.

Welche Begriffe und Abkürzungen hättest du sonst noch anzubieten, wo es sich lohnt Google anzuwerfen? Sehr interessant!
Die Seite wird geladen...