Werbung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einführung in Visual Basic - Gleitkomma-Datentyp Frage

Dieses Thema im Forum "Visual Basic, Visual Basic for Applications (VBA) " wurde erstellt von Danyelz, 20. Dezember 2017.

1. Danyelz

Danyelz New Member

Hey, ich mache gerade die Einführung in Visual Basic und dort gabs es eine Frage die mich stutzig gemacht hat.

Welcher ist der genauste Gleitkommazahlentyp?
    Es existieren ja Single, Double und Decimal wobei Decimal ja biszu 29 Stellen signifikant angibt.

Dann müsste Decimal ja auf die Frage die Antwort sein. Nur kommt mir das so extrem einfach vor das ich doch zweifle (das Fragen ist mir schon peinlich genug).

Oder für die Frage: Wenn Sie Gleitkommawerte im Bereich von -1200.0 bis 2500.0 möglichst auf den Variablen "Wert" speichern möchten, welchen der Datentypen würden Sie für die Deklaration der Variablen benutzen?

Dim Wert As Decimal würde hier doch auch dann funktionieren oder?

Danke schonmal im Vorraus
  2. coding-board

coding-board Member

Werbung
Die Seite wird geladen...