Werbung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man eine MySQL-Datenbank für mehrere Sachen gleichzeitig verwenden?

Dieses Thema im Forum "HTML und CSS" wurde erstellt von cwcrack, 8. Februar 2013.

  1. cwcrack

    cwcrack New Member

    Hallo!
    Ich habe mir eine Seite, basierend auf HTML, CSS, PHP und JavaScript zusammengestellt! Im DropdownMenü hab ich zwei neue Funktionen hinzugefügt: Blog und Forum! Wenn man auf eines dieser draufklickt wird es in iFrame geöffnet.
    Nun hab ich die Frage, ob ich die gleiche Datenbank für die eigene Seite, den WordpressBlog und dem vBulletinForum gleichzeitig verwenden kann?
    Danke im Vorraus,
    euer (neuer) CwCrack^^
  2. coding-board

    coding-board Member

    Werbung
  3. arT2

    arT2 Member

    Willkommen im Forum :)

    Ja das kannst du.

    wenn du alle tabellen in derselben datenbank haben musst, empfehle ich dir prefixe zu benutzen. z.b wp_posts anstelle nur posts für die posts tabelle deines wordpress blogs. sonst verliert man schnell mal die übersicht.
    cwcrack gefällt das.
  4. cwcrack

    cwcrack New Member

    Danke für die schnelle Antwort ;)
  5. arT2

    arT2 Member

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySQL Datenbank für Forum Datum
Dynamisches Formular erstellen + MySql Datenbank auslesen JavaScript 26. September 2016
Bitte um Hilfe! -->RESTFUL Webservice - Image Upload mit Datenbank Mysql + JDBC Java 1. Februar 2016
Daten in MySql Datenbank mit PHP übertragen. PHP - Hypertext Preprocessor 25. November 2013
Ubuntu: xampp-mysql datenbank verschieben Off Topic 3. August 2008
Kleine Mysql Datenbank Eggdrop Scripting 6. Juni 2008