Werbung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man eine MySQL-Datenbank für mehrere Sachen gleichzeitig verwenden?

Dieses Thema im Forum "HTML und CSS" wurde erstellt von cwcrack, 8. Februar 2013.

1. cwcrack

cwcrack New Member

Hallo!
    Ich habe mir eine Seite, basierend auf HTML, CSS, PHP und JavaScript zusammengestellt! Im DropdownMenü hab ich zwei neue Funktionen hinzugefügt: Blog und Forum! Wenn man auf eines dieser draufklickt wird es in iFrame geöffnet.
    Nun hab ich die Frage, ob ich die gleiche Datenbank für die eigene Seite, den WordpressBlog und dem vBulletinForum gleichzeitig verwenden kann?
    Danke im Vorraus,
    euer (neuer) CwCrack^^
  2. coding-board

coding-board Member

Werbung
  3. arT2

arT2 Member

Willkommen im Forum :)

Ja das kannst du.

wenn du alle tabellen in derselben datenbank haben musst, empfehle ich dir prefixe zu benutzen. z.b wp_posts anstelle nur posts für die posts tabelle deines wordpress blogs. sonst verliert man schnell mal die übersicht.
    cwcrack gefällt das.
  4. cwcrack

cwcrack New Member

Danke für die schnelle Antwort ;)
  5. arT2

arT2 Member

Die Seite wird geladen...