Werbung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahlenkombination

Dieses Thema im Forum "Algorithmen und Datenstrukturen" wurde erstellt von Dave3838228, 24. März 2018.

  1. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Hallo ich habe eine Frage
    Ist es möglich ein Programm zu schreiben welches alle 6 stelligen Zahlenkombinationen auflistet und sie dann im Internet mit z.B. STRG + V einfügt. Ich weiß leider nicht in welches Thema das passt deshalb schreibe ich es mal hier rein:)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. coding-board

    coding-board Member

    Werbung
  3. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    Öh..ein möglicher Algorithmus für nur diesen einen Anwendungsfall wäre das hier:
    Code (Text):
    Quelltext kopieren
    1. for i = 100000 bis 999999
    2.   print i + neue Zeile
    3. end
    Die Ausgabe könnte in eine Textdatei oder die Zwischenablage kommen.

    Kannst du direkt per Javascript in den Devtools vom Browser schreiben und ein Textfeld füllen lassen.. wenn es sowieso in ein Textfeld kopiert werden soll.

    PS: Wenn du auch Zahlen mit führenden Nullen darunter haben willst, brauchst du halt die Menge von 0 bis 999999, die du dann formatiert ausgibst (padding durch 0en oder führende 0en mit einer Stringformatierung).
    Dave3838228 gefällt das.
  4. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort aber ich habe das ganze leider nicht verstanden bin nicht so richtig in dem Thema drin. Also es geht um alle möglich 6 stelligen Zahlen die "generiert" werden das habe ich verstanden;) Aber wie kriege ich diese jetzt alle nacheinander in meinen Browser in das gewünschte Textfeld?
  5. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Und womit schreibe ich dieses Programm überhaupt mit Java?
  6. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    Öhh.. ohne Garantie, dass es funzt.. kann sein, dass die Befehle anders lauten..musst du mal online nachschauen:

    DevTools auf der Seite öffnen (F12), auf der du das Textfeld befüllen möchtest.. in der Konsole diesen Code reinklatschen:
    Code (Javascript):
    Quelltext kopieren
    1. function fuelleTextfeld(textfeldId)
    2. {
    3.   let textfeld = document.getElementById(textfeldId); // feld finden
    4.   textfeld.value = ""; // feld leer machen
    5.   for(let i = 0; i <= 999999; i++)
    6.   {
    7.     textfeld.value += ("00000" + i).substr(-6); // schreibe Wert mit führenden nullen ins Textfeld
    8.     textfeld.value += '<br>'; // sollte als Zeilenumbruch funzen.. falls nicht, dann das hier testen:
    9.     // textfeld.value += String.fromCharCode(13); // HexCode für Zeilenumbruch?
    10.   }
    11. }
    Und anschließend in der Konsole aufrufen mit fuelleTextfeld(DIE ID HIER REIN)
    (die ID erhältst du, indem du im Browser Rechtsklick auf ein Element machst und dann auf untersuchen gehst)

    Der Vorteil dabei ist, dass du das direkt im Browser ausführen kannst.

    Wenn du stattdessen eine Textdatei machen willst, frag nochmal nach. Powershell und Bash sollten damit überhaupt keine Probleme haben.
    Dave3838228 gefällt das.
  7. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    So... Ich habe das ganze jetzt mehrmals in die Konsole eingegeben und es kamen errors und einmal die ganzen Kombination mit <br> darin vor. Ich schicke dir jetzt nochmal ein Bild von dem Textfeld anbei dann kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Error.png
    Das erste mal wo überhaupt was passiert ist

    Textfeld.png Da soll der Code rein und dann auf Ticket einlösen und immer wieder das gleiche.

    Textfeld untersuchen.png Das kommt wenn ich auf untersuchen gehe welches soll ich da benutzen.
  8. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    Dachte, du wolltest nur irgendwo eine lange Liste von Zahlenkombinationen reinkopieren (in eine Textarea oder so). Aber es sieht so aus, als würdest du per Brute-Force dir unbekannte Ticket-Nummern durchprobieren wollen. Entspricht nicht so ganz dem, was du im Eröffnungsposting geschrieben hast.

    Weil ich nicht weiß, wofür das ist, werde ich da nicht weiter Hilfestellung leisten. :D
    Dave3838228 gefällt das.
  9. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Ja kann ich verstehen ist zwar nur für ein Fritz Box Internet Ticket. Aber trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe:(:)
  10. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Wegen Kindersicherung^^;) Dann werde ich mich mal Brite Force widmen:cool:
  11. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    Aso, ja dann.

    Also wenn der Feind unter dem gleichen Dach lebt, kannst du dir ja einfach Zugang zu einem PC verschaffen, mit dem das FritzBox-Adminpanel in der Regel aufgerufen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deine Eltern das Zugangspasswort im Browser hinterlegt haben. ;)

    Falls sie sich über WLAN in die FritzBox einloggen, ist es wahrscheinlich, dass sie das unverschlüsselt tun. Du müsstest also nur wissen, wann du den Traffic abfangen musst.
    Dave3838228 gefällt das.
  12. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Hört sich gut an:)
    Aber bitte nochmal in Deutsch. Ne Spaß beiseite was muss ich tun. Das Passworte für den Adminpanel hatte ich Zeitweilig aber wenn das einfach geändert werden kann bringt mir das ganze leider nichts. Gibt es das irgendwas unaffälligeres?:p
  13. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    Dir geht's um die Verlängerungs-Tickets. Das sind ja jedes mal 45 min. Die Tickets werden dadurch verbraucht. Jedes mal Bruteforce dauert dann je nach Methode eine ganze Weile. Deswegen kommst du am Adminpanel nicht vorbei, wenn du eine zuverlässige Lösung hinkriegen willst. Wenn du Zugang hast, kannst du kleine, unauffällige Änderungen durchführen oder immer nur temporär Zugänge freischalten. Könntest dann auch einen zweiten Admin-Account anlegen (falls die NAS- oder FTP-Funktion nicht verwendet werden, könntest du diese Standardusernamen zweckentfremden ^^).

    Ein bisschen Wettrüsten zwischen Eltern und Kindern ist immer gut. Aber musst schon selber eine Lösung finden. Dann lernen alle was dabei.

    Du könntest auch Dienstleistungen gegen Tickets anbieten.. also Müll rausbringen oder Staubsaugen gegen 45min-Codes. Auch das wäre eine gute Lösung :D
  14. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Ja ich glaube das wird nichts mehr. Habe ja etwas Internet-Zeit aber es sind halt Ferien^^. Na ja trotzdem Danke nochmal es gibt ja auch noch andere Sachen als im Internet zu sein;)
  15. asc

    asc Active Member c-b Experte

    In der Bibel gibt es im alten Testament eine Geschichte über zwei Streithähne.
    Vielleicht recherchierst du das mal in einem dir beliebigen Kontext. ;)
    Mat gefällt das.
  16. lano

    lano Well-Known Member c-b Experte

    Mit was willst du denn ins Internet? Handy, Console, PC ?
  17. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Handy, vorzugsweise PC würde mir voll und ganz reichen.
  18. lano

    lano Well-Known Member c-b Experte

    PC könnte man mit einer anderen mac Adresse und IP probieren.
    Handy muss meist geroutet sein. Man könnt aber mal nen paar schnüffeln Apps durchprobieren. Die Ferien sind ja noch nen bisschen.
  19. Dave3838228

    Dave3838228 New Member

    Ja dachte ich mir auch schon aber es ist halt so, dass mein Vater nicht dumm ist und mit Tickets wäre das halt unauffällig bzw. er würde nicht das eine oder andere merken das mehr benutzt wird. Wenn ich auf einmal keine Online-Zeit mehr habe...

    Brute Force klappt auch nicht weil das ja irgendwie keine richtige Website ist.
  20. lano

    lano Well-Known Member c-b Experte

    Nimm die Mac Adresse vom Handy deines Vaters

    Bruteforce würde schon gehn, aber dauert.
    Keine Ahnung ob die Fehlversuche im Log auftauchen.

    Nur mal so als Geschichte:
    Meine Mutter wollte mir früher das TV verbieten.
    Wohnzimmer abgeschlossen. Hab ich aus nem Kellerschlüssel nen Dietrich gemacht, ist aufgeflogen weil ich irgendwann vergessen habe wieder abzuschließen.
    Son Schlüsseleinsatz reingeprummelt, damit der Dietrich nicht mehr passt. Hab ich mit Hammer und Schraubendreher rausgekloppt das Ding.
    Zu guter letzt gabs dann nen Abschließbaren Stromstecker am TV. Den hab ich dann Fachgerecht geöffnet und das Schloss überbrückt.
    Als das aufgeflogen ist gabs keine Einschränkungen mehr.

    Will sagen, ob das auffliegt oder nicht ist eigentlich egal. Durchhaltevermögen zeichnet den Gewinner aus.
    Mat gefällt das.
  21. Chaisia

    Chaisia Member

    Hab mir das alles durchgelesen und muss jetzt meine Geschichte erzählen :D

    Als ich 5 oder 6 war hat mein Vater dem Fernsehr einen Kennwort gegeben damit ich nicht so lange vor der glotze sitze. Die Sache war das dieses Kennwort maximal 4 Zeichen lang sein durfte und auch nur aus Zahlen bestand :D Ihr wisst was ich gemacht hab

    Old School Brute Force hab alle kombinationen mit der Fernbedienung eingegeben bis es Funktioniert hat hahahahahaha
    Mat gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zahlenkombination Forum Datum
Gemeinsame Zahlenkombinationen Visual Basic, Visual Basic for Applications (VBA) 20. März 2007