2 Programme in einer main.c ausführen

Hallo,

ich bin C-Einsteiger und wollte mal für mich selbst, abseits von dem Buch "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter, ein Programm schreiben, in dem ich unter 2 Programmen per Eingabe auswaehlen, und dieses auch ausfuehren kann.

Beide Programme für sich alleine funktionieren ohne Probleme, ich kann auch beide Programme nacheinander in der main() ausführen.
Wenn ich aber meine main so gestalte, dass ich per Eingabe das Programm auswählen möchte, wird das gewählte Programm im ersten Eingabeschritt (in diesem Fall gets(satz)) übersprungen. Leider verstehe ich noch nicht so recht warum das passiert und hoffe, dass man mir hier weiter helfen kann.

C:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

beispiel01()
{
    int anzahl = 0;
    int i = 0;
    int laenge = 0;
    char bst;
    char satz[80];
    printf("\n\tB u c h s t a b e n z a e h l e r\n");
    printf("\nBitte geben Sie einen Satz ein\n> ");
    gets(satz);
    printf("\nWelchen Buchstaben innerhalb dieses Satzes moechten Sie zaehlen?\n>");
    scanf("%c",&bst);
    laenge = strlen(satz);
    while(satz[i]) {
        if(satz[i++] == bst)
            anzahl++;
    }
    printf("\nDer Buchstabe '%c' kommt im Satz %i mal vor.", bst, anzahl);
    printf("\nDer Buchstabe '%c' ist zu %i%% im Satz enthalten.\n", bst, 100/laenge*anzahl);
}

beispiel02()
{
    int i=0;
    char satz[100];
    printf("\nGeben Sie bitte einen Satz ein\n>");
    gets(satz);
    while(satz[i]) {
        if(satz[i] == ' ') {
            printf("\n");
        }
    printf("%c",satz[i]);
    i++;
    }
}

int main()
{
    int wahl=0;
    printf("Waehlen Sie ein Programm: \n");
    printf("\n 1 Buchstabenzaehler\n 2 1WortProZeile\n\n> ");
    scanf("%i",&wahl);
    if(wahl == 1)
        beispiel01();
    else if (wahl == 2)
        beispiel02();
    else
        printf("Falsche Eingabe!");
}