Android hat Fotos verloren.

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
Hallo,
ich hab da ein Problem. Ich habe mit meinem Android ein paar Bilder gemacht. Nun sind diese aber nicht in der Galerie angekommen.
Wenn ich in der Foto APP auf die Miniaturansicht drücke kommt der Schriftzug "Bild konnte nicht gefunden werden".
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich doch noch an die Bilder komme.

LG

lano

Well-Known Member
c-b Experte
Wie gehtn das? Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber bei meinem kann ich sagen das er die daten vorrangig auf der sd karte speichern soll.
Wenn die Bilder da drauf sind. Auf der SD, dann koennte man versuchen die mit nem pc auszulesen, auf welche art auch immer.
Wenn die im Internen Flsh des Handys sind wird das schwieriger.

Wenn du das Hady an PC anschliesst als USB Laufwerk, findest du dann die Bilder?

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
Du kannst bei Android das so einstellen. Das hat dann den Vorteil, dass ich nur ein Laufwerk habe mit deutlich mehr Speicherplatz. Und wenn ich Apps installiere landen die halt auch auf der Speicherkarte. Leider sind die Bilder im USB Laufwerk auch nicht vorhanden.

lano

Well-Known Member
c-b Experte
Hmm. Aber das Vorschau Bildchen zeigt er dir an? Das muss ja irgendwo her kommen.

Ich hab sone Einstellung nicht. Kannst du die sd Karte am PC nutzen und wieder zurück packen oder macht das Handy da sowas wie nen RAID draus? Da wüsste ich dann auch nicht. Ist das Handy gerootet?

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
Nur das kleine Bildchen in der Fotoapp. Möglicherweise befindet sich das ja auch nur im Ram.
Ne die Speicherkarte kann man leider nicht im PC nutzen.
Das Handy ist auch nicht gerootet.

LG

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte