Android hat Fotos verloren.

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#1
Hallo,
ich hab da ein Problem. Ich habe mit meinem Android ein paar Bilder gemacht. Nun sind diese aber nicht in der Galerie angekommen.
Wenn ich in der Foto APP auf die Miniaturansicht drücke kommt der Schriftzug "Bild konnte nicht gefunden werden".
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich doch noch an die Bilder komme.

LG
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#4
Wie gehtn das? Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber bei meinem kann ich sagen das er die daten vorrangig auf der sd karte speichern soll.
Wenn die Bilder da drauf sind. Auf der SD, dann koennte man versuchen die mit nem pc auszulesen, auf welche art auch immer.
Wenn die im Internen Flsh des Handys sind wird das schwieriger.

Wenn du das Hady an PC anschliesst als USB Laufwerk, findest du dann die Bilder?
 

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#5
Du kannst bei Android das so einstellen. Das hat dann den Vorteil, dass ich nur ein Laufwerk habe mit deutlich mehr Speicherplatz. Und wenn ich Apps installiere landen die halt auch auf der Speicherkarte. Leider sind die Bilder im USB Laufwerk auch nicht vorhanden.
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#6
Hmm. Aber das Vorschau Bildchen zeigt er dir an? Das muss ja irgendwo her kommen.

Ich hab sone Einstellung nicht. Kannst du die sd Karte am PC nutzen und wieder zurück packen oder macht das Handy da sowas wie nen RAID draus? Da wüsste ich dann auch nicht. Ist das Handy gerootet?
 

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#7
Nur das kleine Bildchen in der Fotoapp. Möglicherweise befindet sich das ja auch nur im Ram.
Ne die Speicherkarte kann man leider nicht im PC nutzen.
Das Handy ist auch nicht gerootet.

LG
 

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte
#9
Also die kleinen Bildchen sind in der Regel nur temporäre Thumbnails, halt runtergerechnete Fotos zur Kurzansicht. Die kannst du irgendwo auf dem Handy finden, weiß aber nicht so genau den Ort. Problem ist halt nur, dass die Auflösung wie gesagt runtergerechnet ist.
Dass das Foto einfach verschwindet ist ja interessant, hab ich noch nie gehabt. Wenn du ganz viel Glück hast, hat dein Android-System noch in irgendeinem Ordner ein temporäres File (die sind mit irgendwelchen Hashes benannt) davon gespeichert...
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#11
Bei meinem gibt es im "DCIM" Ordner einen "Camera" Ordern und darin einen "cache" die endung der thumbnails ist "thumbnail"

Es gibt auch irgendwo ein DB File wo die ganzen Bilder aufgelistet sind. Aber ohne root glaub ich kommt man nicht ran.
 

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#13
Bei mir gibt es keinen Ordner cache. :-(
Ich habe einen Ordner thumbnails gefunden. Leider ist da nicht mal ein thumbnail der Bilder drinnen.
 

beepsoft

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#14
Frage. Er gibt an, dass er einen >2,5GB Cache auf dem Telefonspeicher hat. Kann das sein, dass die Fotoapp die Bilder da rein gepackt hat und beim Schreiben auf die Karte ging was schief. Komm ich da irgendwie dran?
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#15
Such mal im Telefonspeicher nach nen Ordner Android oder Data. Da müssten die ganzen Apps drin sein. Com.bla.blub usw.
Da könntest du nach der Galerie App suchen und da findest du dann auch den Cache von der App.
 

Mat

Well-Known Member
c-b Experte
#18
Von welcher Firma ist das Gerät denn? Könntest möglicherweise mit einem Synchronisierungsagenten die Bilder noch auf den PC bekommen oder ein Image / Backup ziehen.
 

Mat

Well-Known Member
c-b Experte
#20
Oh, ZTE hattest du ja schon geschrieben..hatte ich nicht gesehen.

Falls du darauf einen Google-Account und "Cloud"-Synchronisierung hast, könntest du dich am PC im Browser einloggen und schauen, ob die Dateien vielleicht online vorhanden sind.
 
Oben