Daten aus Webseite auslesen mit Login

Hallo, es gibt Tools (Stockperformer, Mikrostokr) aus dem Bereich Stockfotografie, die allerhand Statistiken (z.B. Anzahl Verkäufe Fotos) von den Websiten der Agenturen aus/einlesen und auswerten. Programmiertechnisch mit unterschiedlichen Ansätzen. Der eine scheint das irgendwie über Cookies und im Browser zu machen der andere mit einer Desktop Version. Wie machen die das? Nach tagelangem lesen im Netz, scheint es ja recht einfach zu sein, eine normale HTML Seite zu parsen. Aber wie geht das mit dem Login und dann das Auslesen der Daten von einer Adresse bei der es kein ".html" (z.B. "seite.com/statistic") gibt und die Daten per Serverscript dynamisch an den Browser geliefert werden. Ich benutze diese Dienst auch. Aber es fehlen mir ein paar Dinge. Bekommt man sowas selber gebacken? Irgendwie hab ich keine richtigen Beispiele gefunden oder wenn ja, sie nicht verstanden (Versuch mit curl ist gescheitert) . Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Manchmal hilft ja ein bisschen Brainstorming auf die Sprünge.

Danke

Oben