1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbankabfrage abhängig von Checkboxen

Dieses Thema im Forum "SQL - Structured Query Language" wurde erstellt von D.Reseler, 15. Juli 2017.

  1. D.Reseler

    D.Reseler New Member

    Hallo ihr lieben,

    ich habe eine Datenbank mit den Spalten Autor, Buch, Genre.
    Nun steht da zum Beispiel der Eintrag "Tolkien, Der Herr der Ringe, Fantasy".

    Nun möchte ich dafür gerne eine Selektion realisieren, in dem man verschiedene Checkboxen anklicken kann. Abhängig davon soll dann ein Eintrag aufgerufen werden.
    Mit den Checkboxen "Tolkien" und "Fantasy" kommen eben alle Fantasy-Bücher dieses Autors.
    Wenn ich "Tolkien" weglasse, kommen ALLE Fantasy-Bücher.

    Wie kann ich das realisieren?
  2. webschmiede

    webschmiede New Member

    Hey :)

    Wo sollen die Checkboxen denn implementiert werden?