Echo - Farbe/Bolt/Underline entfernen

#1
Hallo
Ich will den Text eines bestimmten Users von Channel A nach B senden via echo-Funktion. Das Script funktioniert soweit.
Jedoch würde ich gerne den Text, den der User in Channel A in Farbe ausgibt, in Channel B, komplett ohne Color, Bolt und Underline haben.

Code:
bind pubm -|- "*" pub_echo

set echoto "#Channel A"
set echofrom "#Channel B"


set echolist {
  USERNAME ##Hier der Name des Users von dem der Text kopiert werden soll
}


proc pub_echo {nick uhost hand chan arg}
  global echolist echoto echofrom
  if {[string tolower $chan]!=[string tolower $echofrom] && ([lsearch $echolist [string tolower $nick]]!=-1 || [lindex $echolist 0]=="")} {
    return 0
  }
  putserv "PRIVMSG $echoto : $arg"
  return 1
}

Hat da jemand ne Möglichkeit?
Wie gesagt, Farben, Bolts und Underline sollen aus dem Echo entfernt werden.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Ich suche genau so etwas nur dass ich es von einem Server auf einen anderen Server echon will, hat da jemand eine idee? und kann mir helfen?
 

DJFelipe

Well-Known Member
c-b Experte
#3
1. Suchtreffer in Google was zumindest das Farb- bzw Decorationproblem angeht: http://tclhelp.net/unb/192
Was jedoch multiserver angeht, wirst du wohl auf einen BNC zurückgreifen müssen, da ich nicht weiß ob eggdrop bisher überhaupt multiple networks unterstützt... Wenn du jedoch einen BNC benutzt, ist es recht einfach weil der Bot denkt, er sitzt auf einem Netzwerk und die Channels eben mit einem gewissen Prefix (des Networks) gekennzeichnet sind ;) Dann brauchst du nur von einen Channel in den nächsten ein Echo machen
 
Oben