Ein Forum programmieren

#1
Hallo!
Ich arbeite gerade an ein Forum für Autoren. Da benutzte ich Bootstrap 4 bzw. JavaScript. Ich würde gerne mit PHP anfangen, um die Funktion wie z.B. einen Beitrag posten oder löschen und Profil bearbeiten zu programmieren. Habt ihr Tipps?
Bis dann.
CodingCowgirl
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#5
Du meinst wahrscheinlich deinen Browser, richtig?

PHP ist eine serverseitige Sprache.
Es kann dementsprechend vom Browser nicht verarbeitet/ausgeführt werden, da die Zuständigkeit auf den Server fällt.

Für den Anfang ist es empfehlenswert, sich einen lokalen Webserver mit PHP wie Xampp zu installieren.
Das ist für dich wahrscheinlich die einfachste und schnellste Option.
 
#8
Na ja! Man soll halt sich austauschen können. ;) Mit dem Austauschen soll man seine Fähigkeiten verbessern.
Und es ist halt ein klassisches Forum. Das Würzige, wenn ihr versteht, was ich meine, hab’ ich noch nicht gefunden. Aber es soll selber programmiert sein, da die anderen Foren-Anbieter mir zu teuer für den Preis-Leistungsvergleich waren.
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#14
Wenn du nicht weißt dass du für eine Webseite einen Webserver brauchst und welche es so gibt solltest du vor dem Forum schreiben wohl erstmal mit diesen Grundlagen anfangen.
Und um erneut zu wiederholen : XAMPP.
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#16
Naja die absolute Mehrheit aller Webtechnologien die heutzutage verwendet werden lassen sich problemfrei in das Malwarespektrum einordnen, also von daher find ich die Formulierung nicht so falsch.
 
Oben