Einfache pitch App erstellen

#1
Gute Tag,

Ich habe eine Idee für eine kleine App fürs Handy.

Die App soll folgende Funktionen haben eine Grafische Oberfläche mit einem Schalter (Ein/Aus)

Schaltet man den Schalter ein verändert sich der Ton der z.B. abgespielten Musik(z.B. von Spotify) nach oben.

Ich denke man geht hier am besten an das Ausgangssignal vom Handy aber wie genau weiss Ich leider nicht.... oder welche Programmiersprache

hier von Nöten ist. Vielleicht kann man auch eins dieser Baukasten App Programme dafür nutzen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!:)

Liebe grüße Jana
 

Jan Krüger

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#2
Soweit ich weiß, gibt dir das System keine Möglichkeit, per App die Audio-Ausgabe einer anderen App zu manipulieren. Das ginge höchstens mit Systemintegration bzw. gerootetem System.
Davon abgesehen ist das gar nicht mal soo leicht, die Tonhöhe zu ändern, ohne die Klangqualität zu zerstückeln...
 
Oben