Error code 80-noStructuralObjectClass operational Attribute

garydux

Well-Known Member
Hallo LDAP-Experten, nach dem ich mein LDAP mit "frischen" Einträgen aktualisiert habe, bekomme ich eine "Error code 80-noStructuralObjectClass operational Attribute" - Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Eintrag anzulegen. Davor hat es geklappt jetzt nicht mehr. Was bedeutet die Fehlermeldung genau? Ich mache einen Eintrag mit JNDI-API(bind(...)). :confused: :mauer:
Garydux

pate33

Well-Known Member
Hi garydux,

kann es sein, dass du irgendwo einen schreibfehler drin hast? Wuerd ich jetzt mal vermuten, wenn er das attribut nicht findet.

mfg

garydux

Well-Known Member
shad0w hat gesagt.:
Hi garydux,

kann es sein, dass du irgendwo einen schreibfehler drin hast? Wuerd ich jetzt mal vermuten, wenn er das attribut nicht findet.

mfg
Hallo Shadow, was meinst schreibfehler wo genau? Meinst beim anlegen des Eintrags? Es hat so davor funktioniert mit dem gleichen code. Kannst mir die Fehlermeldung verständlich übersetzen? Zwar versteh ich etwas Englisch aber bei der Art Meldungen bin manchmal überfordert.
Danke im Voraus
Garydux

pate33

Well-Known Member
welchen ldap server verwendest du?

Die meldung besagt, dass das Attribut nicht zur Objektstruktur passt, bzw. keine Struktur fuer das Attribut vorhanden ist.

garydux

Well-Known Member
shad0weinstellen muss hat gesagt.:
welchen ldap server verwendest du?
Hallo Shadow, ich verwende OpenLdap 2.2.X. Ich vermute , dass der Server falsch konfiguriert ist beonders was das Shema angeht. Mit anderem einem Browser(GQ) konnte ich Shema-infos lesen jetzt nicht mehr. Ich weiss aber nicht wo ich es richtig einstellen muss. Das mit der verständlichen Übersetzung ist wircklich hilfreich, danke.

Gruss
Garydux

Oben