Flash Game mit Swishmax (n00b)

Blobbi

Well-Known Member
#1
Hallo,

bin neu auf dem Gebiet möchte es dennoch mal versuchen.
Und möchte ein kleines Flash Game mit einem Kumpel zusammen coden/erstellen,
Eignet sich dafür das Programm Swishmax und gibt es irgend wo kleine tuts die einem die richtige richtung zeigen?


Danke für Euer verständnis
gruß Frank
 
#2
also ich würd dir dafür flash empfehlen mit swishmax hab ich keine erfahrung mit fash jedoch sehr vel aber du kannst natürlich nicht gleich loslegen und ein falsh spiel basteln falls du das denkst vorher musst du dich erstmal mit ActionScript auseinandersetzen und zumindest die grundlagen lernen, es gibt auch hunderte an tutorials im netz und auch super foren wie flashforum.de oder flashhilfe.de aber dort bekommst du natrlich auch keine fertigen scripte. dauert aber nicht lange dich in Actionscript einzuarbeiten wenn du es wirklich vorhast und dich dahinterklemmst. ;)

MfG Schmidi!
 

Coreyl

Well-Known Member
#3
flashforum.de
flashhilfe.de
ultrashock.com
flashstar.de
tutorials.de


mehr oder weniger nach priorität geordnet.
bei den obern findest du tutorials und ein board, wo eigentlich immer geholfen wird.
die anderen 3 seiten sind beispiele und tuts (weniger für spiele eher allgemein)
von da aus musst du halt jeh nachdem selbst suchen

selbst empfehle ich auch flash, preislich wohl eher weiter oben, aber komfort und umfang sind enorm.

schau in den beiden foren nach, die suchfunktion wird dir sicherlich genug info material bereitstellen über spieleerstellung mit flash ^^
 
Oben