Frage zu "Udemy" Pogrammierplattform

pinto

New Member
#1
Hallo.

Ich wollte schnell eine Frage stellen.
Um euch nicht nicht zu langweilen oder das leidige Thema aufzugreifen welche Programmiersprache für den Anfang; Java oder Python,
würde Ich nur gerne wissen, ob mir jemand "Udemy" empfehlen kann bzw jemand überhaupt eine Meinung zu denen hat.

Über Antwort wäre ich dankbar.
Gruß und Dann.
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Im Großen und Ganzen ist Udemy eine brauchbare Plattform. Letztendlich ist es nicht groß anders als YouTube, nur dass eben die meisten Kurse kostenpflichtig sind und die Qualität somit im Schnitt vielleicht etwas höher ist.

Warum ähnelt es dann YT? Na, ja. Ich habe bei Udemy in gewisser Weise das Gefühl, dass fast jeder dort einen Kurs hochladen kann, wenn man nur will und sich ein wenig anstrengt. Eine Garantie, auf Experten zu treffen, hat man dementsprechend nicht. So zumindest mein Eindruck.

Insgesamt ist es dennoch eine durchaus empfehlenswerte Plattform. Probier's einfach mal aus, würde ich sagen.
 
#3
Hallo!

Udemy kann ich empfehlen.
Was die Preise der Kurse betrifft, würde ich auf die immer wieder auftauchenden Aktionen achten, welche einen Kurs - 9.99 USD anstelle z.B. 199 USD - heruntersetzen.
Natürlich gibt's auch ein paar kostenlose Kurse.

Grundsätzlich sind die Kurse qualitativ gut. Du kannst bei jedem Kurs auch das Profil des Dozenten anschauen. Dort kannst Du Dir schnell ein Bild machen, welcher Background der/die Dozent/In hat.
Meistens kannst Du auch direkt eine Probelektion anschauen, einfach beim "Kursinhalt" draufklicken und eine freigegebene Lektion anschauen.

Natürlich gibts noch weitere Lern-Plattformen, aber Udemy ist sicher eine gute Anlaufstelle.
Daher: Probier's einfach aus!

Grüsse!
 
#4
vielen Dank euch beiden.
Ich hätte da vielleicht noch ne Frage, ist allerdings ne etwas andere Frage.

Kann jemand von euch Programmieren?
(Meine Frage würde darauf bauen)

Nochmals dank für die Antworten.

Grüße;
Steffen
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#5
Dann stell deine Frage einfach, ggf. in einem anderen Bereich des Forums, falls es hier nicht hinpasst.

Die Frage "Kann jemand von euch programmieren?" könnte man jetzt theoretisch irgendwie beantworten, dir würde das allerdings nicht wirklich helfen.
Viel interessanter ist doch, welche Technologien und Sprachen jemand genau beherrscht. Denn das ist doch genau das, was du brauchst. Jemand, der dir bei deinem mehr oder weniger speziellen Sachverhalt helfen kann und gewisse Kenntnisse in einer bestimmten Sprache besitzt.
Eine Frage wie "Kannst du programmieren?" ist viel zu allgemein.
 
#6
Hi!

Schliesse mich dem an.

Am besten stellst Du einfach Deine Frage, so genau wie möglich. Dann können wir auch exakter darauf antworten :)

Grüsse!
 
Oben