Fragwürdige Website mit Content vom coding-board

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#1
Hallo zusammen,

habe heute die Backlinks meiner Website durchgeschaut und bin dabei auf die Domain marioqs.cf gestoßen.

Diese ähnelt dem coding-board aus irgendeinem Grund extrem stark und auch der Content wurde zumindest teilweise übernommen, schließlich sind dort ja auch Backlinks gesetzt, die eben hier im Forum existieren.
Das Ganze ist allerdings durchzogen von wilden Keywords.

Wollte euch hiermit einfach mal darüber in Kenntnis setzen, falls es euch nicht sowieso schon bekannt ist.

Wenn nicht, was sagt ihr dazu? :D
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#2
Hmpf... Die IP ist CloudFlare-irgendwas.. Wer weiß, wer/was für ein Server letzendlich dahinter steckt.

Wobei, CloudFlare könnte sogar hilfreich sein, vllt kann man die anschreiben und darauf aufmerksam machen.

Mit bisschen Glück crawlt der Server auch selbst nach Seiten, die er nach keywords ausschlachtet - dann könnte man den aussperren...


Was ich dazu sage? Querschnittsgelähmte Frau sucht single Mann, sag ich dazu!
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#4
Was mich verwundert - keiner der Werbelinks funktioniert wirklich.

Ist das also eher eine "Attacke" aufs coding-board? Sprich, man verschwurbelt alle unsere Suchbegriffe mit bekannten Spam-Keywords, so dass google uns auch ignoriert?

Wenn ich am Wochenende mal dazu komm schreib ich CloudFlare ne Mail zu deren abuse-Adresse...
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#5
Ist das also eher eine "Attacke" aufs coding-board? Sprich, man verschwurbelt alle unsere Suchbegriffe mit bekannten Spam-Keywords, so dass google uns auch ignoriert?

Wenn ich am Wochenende mal dazu komm schreib ich CloudFlare ne Mail zu deren abuse-Adresse...
Kann schon sein. Wäre echt ein wenig unschön. :D

Hört sich nach einer guten Idee an. :)
 
Oben