GUI Framework

Hallo,

ich entwickle bisher mit dem C++ Builder. Die Anwendung möchte ich jetzt umstellen auf JavaScript. Nun bin ich "verwöhnt" durch eine Vielzahl an GUI Komponenten. Gibt es ein Framework, dass es mir auch erlaubt per Drag&Drop verschiedenste Komponenten zu platzieren, so dass ich mich nicht um HTML und CSS kümmern muss ?

Danke ! Michel

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
Für lokale Anwendungen ist JavaScript eine ziemlich doofe Wahl. Es gibt fertige Frameworks mit denen das funktioniert ( Electron zum Beispiel), die laufen aber in der Regel eher mäßig (und wieviel HTML oder CSS du da brauchst weiß ich nicht). Für HTML und CSS bietet sich aber in der Regel an sie per Hand zu schreiben, allein schon falls einmal der Fall passiert dass du etwas ändern oder einen Fehler beheben willst, das macht bei maschinengeneriertem Code keinen Spaß. Es gibt zwar WYSIWYG-Editoren für Webseiten, aber bei Frameworks wie Electron wüsste ich nicht von so einem.

Mfg

Für lokale Anwendungen ist JavaScript eine ziemlich doofe Wahl. Es gibt fertige Frameworks mit denen das funktioniert ( Electron zum Beispiel), die laufen aber in der Regel eher mäßig (und wieviel HTML oder CSS du da brauchst weiß ich nicht). Für HTML und CSS bietet sich aber in der Regel an sie per Hand zu schreiben, allein schon falls einmal der Fall passiert dass du etwas ändern oder einen Fehler beheben willst, das macht bei maschinengeneriertem Code keinen Spaß. Es gibt zwar WYSIWYG-Editoren für Webseiten, aber bei Frameworks wie Electron wüsste ich nicht von so einem.

Mfg
Electron ist ein Framework womit man mit HTML/CSS/JS Desktopanwendungen programmieren kann. Das hat nichts mit WYSIWYG-Editoren zutun. Die Logik läuft logischerweise komplett mit JS.

Oben