1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heidi db verbindet nicht Fehlermeldung damaged NetTypes value..

Dieses Thema im Forum "SQL - Structured Query Language" wurde erstellt von joy, 26. Mai 2017.

  1. joy

    joy Member

    Hallo Leute ich benötige Hilfe, da ich Heidi Db nicht ausführen kann. Xamp habe ich auch installiert.
    Es kommen folgende Fehlermeldungen, wenn ich Heidi db öffne, oder auf den open button klicke
    und auf den Login button.

    **damaged NetTypes value(255) in session test
    bei der Verbindung zur Heid db.
    **access denied for root user @localhost (using password No)**
    ich habe die Installationen wie in einem Video gezeigt gemacht und das Problem versucht zu lösen,
    doch es funktioniert nicht.
    Liegt es daran, weil ich noch mysqlworkbench auf meinem Laptop habe?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhilft.
    Liebe Grüsse
    Joy
    gehtnicht.PNG
  2. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    MySQL-Workbench hat keinen Einfluss darauf.

    Verbindung zur Heidi db? Was soll das sein? Wenn du HeidiSQL öffnest, kommt der NetTypes-Fehler oder wie? Versuchs mal mit der Portable-Version von HeidiSQL:

    https://www.heidisql.com/download.php

    Was für ein Video?

    Setz auch bei XAMPP mal ein Passwort für die MySQL-DB und versuchs dann damit. In einigen Programmen wird die Verbindung ohne Passwort pauschal verhindert.
  3. joy

    joy Member

    vielen dank JeanClaude
    mit der Portable Version hats geklappt und ohne dem xamp. dann benötige ich das xamp ja gar nicht :) (habe ich wegen dem video installiert)
    wünsche dir einen schönen tag.
    liebe grüsse
    joy :)
  4. Mat

    Mat Active Member c-b Experte

    Aso, aber pass auf: du hast eine MySQL-DB auf localhost (laut Screenshot) ..also nicht, dass die über XAMPP läuft und du dann einfach XAMPP deinstallierst. Dann läuft die DB auch nicht mehr.
  5. joy

    joy Member

    vielen dank, ich habs später mit maria db eingerichtet gehabt. liebe grüsse