Image Recognition mit SVM

#1
Hallo, ich bin auf der Suchen nach Objekten für das Training einer SVM (Support Vector Machine).
Im Bereich Image Rocognition wird anscheinend meistens Deep Learning verwendet.
Da die SVM aber auch mit weniger zur Verfügung stehenden Bildern (aber mit vielen
Features), erfolgreich trainiert werden kann, bin ich auf der Suche nach entsprechenden Objekten.
Und diese Suche gestaltet sich für mich ziemlich schwer, denn einerseits würde ich gerne
in der Vorverarbeitung der Bilder auf Methoden der Bildverarbeitung zurückgreifen können,
um möglichst viele Features extrahieren zu können und andererseits sollte dies im Rahmen
einer Abschlussarbeit noch gut handhabbar sein.
Schmetterlinge etc. kommen da vermutlich weniger in Frage, da es von denen eben Unmengen an
Bildern gibt und somit DL vermutlich die bessere Alternative ist.
Genaugenommen bin ich auf der Suche nach Bildern von Objekten, von welchen es nicht zu viele
gibt, aber aus denen viele Merkmale extrahiert werden können.

Bitte macht mir Vorschläge. Ich hoffe ganz stark auf Euer Feedback, es wäre wirklich wichtig.
Vielen Dank im voraus für jeden hilfreichen Tipp
 
Oben