Job oder Projekt - wohin?

#1
Hallo!

Ich wollte hier einen Programmierer für mein Projekt suchen, bin aber jetzt nicht sicher, in welchen Bereich es jetzt gehört. Unter Projekt geht es anscheinend um freiwillige Arbeit - es handelt sich bei meinem Projekt aber einfach um ein klitzekleines privates Projekt. Unter Jobs geht es aber um kommerzielle Projekte. Mein Projekt ist aber auch nicht kommerziell.

Grundsätzlich würde ich denjenigen natürlich schon bezahlen und erwarte nicht, dass mir jemand kostenlos was programmiert, aber die Unterscheidung zwischen Job und Projekt hat mich etwas verwirrt.

Wo genau ist mein Thema denn am besten aufgehoben?

Ich dachte, ich frag erst mal, bevor ich etwas falsch mache. Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Tendenziell eher Projekt, wobei du das auch in Off Topic oder dem jeweiligen Themenbereich posten kannst, wenn es sich wirklich nur um etwas sehr kleines handelt.
 

Jan Krüger

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#3
Wenn du jemanden bezahlen möchtest, auch für eine Kleinigkeit, ist das Job-Forum die richtige Adresse -- kommerziell ist gemeint im Sinne von "der Entwickler wird bezahlt". Alles, wo es mehr um Spaß an der Freude geht, gehört ins Projekt-Forum.

Wir verschieben das aber auch, wenn es nicht ganz richtig einsortiert ist, keine Sorge. Gibt auch keine Strafpunkte. ;)
 
#4
Oh, dann hab ich einfach nur das "kommerziell" falsch verstanden... Also ich möchte den Entwickler selbstverständlich dafür bezahlen - denke nicht, dass mir das jemand rein aus Spaß macht. :D

Danke für die Hilfe, dann werd ich mal versuchen, das ordentlich auszuformulieren, und dann ins Job-Forum posten. :)
 
Oben