LDAP + Distinct

Mops

Well-Known Member
#1
Hallo,

gibt es in LDAP eine Distinct funktion, wie in "normalem" SQL?
So ganz nach dem Motto:
Code:
[SIZE=2][COLOR=#800000]
SELECT DISTINCT Department [/COLOR][/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#800000]FROM 'LDAP://...DC=com' [/COLOR][/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#800000]WHERE objectcategory ='user' 
[/COLOR][/SIZE]
Nur, das es eben funktionieren sollte ;)

Hintergrund: Ich will die Abteilungen aus dem AD auslesen, benötige aber jede Abteilung nur ein mal...
 

clodetta

Well-Known Member
#2
look, touch and feel ;)

Select Distinct?

hier dürfte eine antwort darauf zufinden sein, zumindest einen anhaltspunkt kann man über das seitchen kriegen...

scheint es aber irgendwie so nicht zu geben....
:confused:
why so ever...
liebe grüsse,
die clodetta

edit: och, gottchen, wie geil alt is denn der thread schon wieder!?!?!?
naja, eschal, vielleicht hilft´s ja trotz allem....;)
 

Mops

Well-Known Member
#3
Hallo,

egal, wie alt. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden (das Projekt liegt allerdings wegen anderer Probleme eh auf Eis). Antwort kommt also noch rechtzeitig und ich werde die Lösung auf jeden Fall mal ausprobieren.

Vielen Dank!
 
Oben