Mit java button Html/css table verändern

#1
HI ich arbeite seit 3 tagen an einer website im rahmen eines schuhlprojektes und jetzt bin ich an dem part angelangt wo es darum geht ein paar funktionen mit java zu programmieren.Da ich aber kaum ahnung von java habe benötige ich her euere hilfe. E-Logbuch.PNG ich habe jetzt jeden dieser zellen eine id zu geortet E-Logbuchids.PNG das sieht jetzt so aus und nun hätte ich gerne eine funktion die es mir möglich macht für jede zelle einen button zu machen der es mir erlaubt macht indiese tabelle imges oder styles einzufügen.
unteranderem kann ich neben die tabelle nichts machen ist das normal?
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Bist du dir sicher dass du Java suchst und nicht Javascript? Wenn Java, dann musst du JEE benutzen(oder webassembly, aber ich glaube das ist noch nicht stable), das läuft aber nur in einem Java Application Server( wie Tomcat, Jetty oder Geronimo) und nicht mit einem normalen Webserver in Stadardkonfiguration, und es läuft auch server- und nicht clientseitig.. Hat durchaus seinen Platz, aber ob das für ein Einstiegsprojekt eine gute Idee ist bezweifle ich erst einmal. Und ganz generell ist es eine schlechte Idee, die ergüsse eines Neulings ans Internet zu hängen, allein schon wegen der Sicherheit.
 
#3
Bist du dir sicher dass du Java suchst und nicht Javascript? Wenn Java, dann musst du JEE benutzen(oder webassembly, aber ich glaube das ist noch nicht stable), das läuft aber nur in einem Java Application Server( wie Tomcat, Jetty oder Geronimo) und nicht mit einem normalen Webserver in Stadardkonfiguration, und es läuft auch server- und nicht clientseitig.. Hat durchaus seinen Platz, aber ob das für ein Einstiegsprojekt eine gute Idee ist bezweifle ich erst einmal. Und ganz generell ist es eine schlechte Idee, die ergüsse eines Neulings ans Internet zu hängen, allein schon wegen der Sicherheit.
ok wusste nicht das das ein unterschied ist also ich scuhe javascript
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#5
Dann bist du im falschen Forum ;) Irgendwo gibt es sicher auch eins für JavaScript. Und wenn du auch nicht programmieren kannst wäre stattdessen ein sauberes Design anfertigen sicherlich schneller als es aus dem nichts zu lernen. HTML und CSS bieten dafür jede Menge Möglichkeiten.
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#7
Erneut : falsches Forum, mach einen spezifischen Thread im richtigen auf NACHDEM du gegoogelt hast UND sicher gestellt hast, dass deine Orthographie und Grammatik zumindest nicht als direkte Beleidigung verstanden wird.
 

basti1012

Well-Known Member
#8
Wenn ich das richtig sehe hast du auch einige Id's doppelt und dreifach.Das geht soweiso nicht, Eine id muß eindeutig sein und darf in einen Dokument nur einmal vor kommen.
Was meinst du jetzt mit den Buttons ? du kannst doch in einen <td> ein Button rein machen.
HTML:
<tr><td>Blla</td><td>bla</td><td><button class="buttontable">Ich bin ein Button</button></td></tr>
Das kannst du ja dann mit jeder Zeile so machen . Oder habe ich dich falsch verstanden ?
 
Oben