Need help für mIRC-Bot

#1
Moin moin,

ich habe eine ganz große bitte an jemanden der Mirc-Scripting beherrscht. =/
Ich habe es damals selbst gemacht.. aber schon eine halbe ewigkeit her...

Ich suche ein DJSCript für ein "normalen mIRC-Bot" kein Eggy oder sonst was...

Er soll wenn ich:

!setdj DJName - DJName setzen und anschließent eine mail ind en Hauptchannel senden, der DJ wurde gewechselt zu: DJName.

Dahinzu soll das auch direkt schon eintragbar sein wenn ich ! stream eingebe oder !dj das da auch der DJ mit drin angezeigt wird... Ich habe es zur Zeit alles Manuell zum einstellen.. sprich: editor öffnen und die Namen umschreiben.. und ist leicht nervig...

zur Zeit habe ich das so:

Code:
on *:text:!stream:#:{
  msg $chan 7“ www.RADIOLINK.FM 7- Slogan 7“
  msg $chan 7“ Dee7Jay zur Zeit on7Air 7: DJName 7“
  msg $chan 7“ Grüße7/Wünsche über unsere 7Homepage. 7“
}
on *:text:!dj:#:{
  msg $chan 7“ Dee7Jay zur Zeit on7Air 7: DJName 7“
}
on *:text:!djchange:#Radio-intern:{
  msg #Radiochannel 7“ Dee7Jay wurde gewechselt zu7: DJName 7“
}
Bitte helft mir.. :( p.s.: Links extra entfernt, wegen Werbung. ;) und Ja, ichw eiss ein Eggdrop Bot wäre am besten... aber nein, will ich nicht, weil ich damit gar nicht klar komme :D.

Liben Gruß BraiNShock
 
Zuletzt bearbeitet:

]NewmaN[

Well-Known Member
#2
Code:
on *:text:!stream*:#:{
  if ($1 == !stream) {
    if ($0 > 1) {
      set %djname $2-
    }
    msg $chan 7“ www.RADIOLINK.FM 7- Slogan 7“
    msg $chan 7“ Dee7Jay zur Zeit on7Air 7: %DJName 7“
    msg $chan 7“ Grüße7/Wünsche über unsere 7Homepage. 7“
  }
}
on *:text:!dj:#:{
  msg $chan 7“ Dee7Jay zur Zeit on7Air 7: %DJName 7“
}
on *:text:!djchange:#Radio-intern:{
  msg #Radiochannel 7“ Dee7Jay wurde gewechselt zu7: %DJName 7“
}
on *:text:!setdj *:#:Radio-intern: {
  set %djname $2-
  msg #Radiochannel 7“ Dee7Jay wurde gewechselt zu7: %DJName 7“
}
 
#5
Hallo Allerseits,

möchte mich sehr bei ]NewmaN[ bedanken da er ja geholfen hat.

Ich möchte nur kurz erwähnen und Anfängern kurz erklären wie es besser wäre.

Nehmen wir den Code von Oben. Hier sieht man das wir einen text event benutzen.

on *:EVENT:....

Sollte man einen gleichen event benutzen fasst man im normalen fall alles zusammen, da es bei manchen scripten sonst zu problemen kommt und euer mirc anfängt zu laggen.

Wenn ich allso die Events zusammenfasst werdet Ihr merken wie kurz es dann eigentlich ist.

Code:
on *:text:*:#:{
  if ($1 == !setdj) && ($chan == #Radio-intern) && $2 { set %djname $2- | msg #Radiochannel -> DJ <- wurde geändert auf $2- }
  if ($1 == !djchange) && ($chan == #Radio-intern) { msg #Radiochannel -> DJ <- wurde geändert auf %djname }
  if $1 == !dj { msg # Unser derzeitige DJ ist : %djname }
  if $1 == !stream {
    msg # www.RADIOLINK.FM - Euer Slogan
    msg # DeeJay zur Zeit onAir : %djname
    msg # Grüße/Wünsche über unsere Homepage.
  }
}
 
Oben