Neues Logo

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#1
Schönen guten Abend zusammen,

ich hatte ja angekündigt, dass ich mich mal an einem "Logo" versuche.

Wie ihr euch denken könnt, bin ich nicht sonderlich kreativ und habe auch keine Grafikdesign-Künste.
Dementsprechend schlicht sind die Ergebnisse.

Da das Logo vorher ja auch eher schlicht war, hoffe ich, dass das kein Problem für euch darstellt. Falls doch, müsste sich wohl jemand anderes daran versuchen.

Davon abgesehen bin ich gerne bereit, ein paar Ideen und Anregungen von euch aufzugreifen. Sonst bleibt das wohl leider zu langweilig. :D

Ich habe jetzt auf jeden Fall einfach mal einige leicht unterschiedliche Versionen erstellt und diese unter folgendem Link zusammengestellt, direkt eingebettet in einen Screenshot des Forums. Mit den Pfeiltasten (<- und ->) könnt ihr durch die verschiedenen Versionen navigieren.

Link: https://xd.adobe.com/view/6a0727dd-8d41-4663-455e-76815229d59c-1c36/?fullscreen&hints=off

Gruß
JR
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Also ich würde das Schwarze nehmen :)
Screenshot_20180531_083000.png

Kannste nicht einfach nen png hier hochladen ?
Würde ja auch gern mal gucken :)
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#6
Mir gefällt jeweils die Version mit Slogan, am besten die ganz einfache "coding-board" (1-Slogan-grau), alternativ coding </> board mit dem weißen / (12-Slogan)...

Magst du auch gleich noch ein favicon entwerfen? ;)
...Hm, eigentlich hat die Seite ja eins. Aber mein Chrome zeigts irgendwie nicht an...
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#7
Alles klar, danke für dein Feedback. Mal schauen, was die anderen so favorisieren. :)

Magst du auch gleich noch ein favicon entwerfen? ;)
...Hm, eigentlich hat die Seite ja eins. Aber mein Chrome zeigts irgendwie nicht an...
Klar, kann ich machen.

Edit: Und done. Beide Links sollten auf dem neuen Stand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

asc

Well-Known Member
c-b Experte
#8
Mir gefällt Nr. 6 am besten, leider keine Variante mit Slogan dabei. Finde die mit {} am nettesten.
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#9
Mir gefällt Nr. 6 am besten, leider keine Variante mit Slogan dabei. Finde die mit {} am nettesten.
Ok, auch dir vielen Dank für die Rückmeldung.

Hatte erstmal nur meine persönlichen Favoriten um Varianten mit dem Slogan erweitert. Kann das bei deinem Favoriten aber auch schnell machen.

Bin mal gespannt, welche Version sich durchsetzt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :D

Edit: Ebenfalls hinzugefügt.
 
Gefällt mir: asc

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#12
Wie wäre denn sowas als Slogan: coding-board für { Programmierer }

Ach ich hab keine Ahnung von Kunst, alles nur nen Stück Butter anna Wand.
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#14
/* Wir ragen heraus und gehen in die Tiefe */ ? ;)

Die {} gefallen mir persönlich nicht so, *//* (oder //) hätte (in den meisten, ähem, "richtigen" Programmiersprachen) immerhin eine schöne Bedeutung, und die Syntax würde auch passen (eben weil man in einem Kommentar keine braucht - mit den {} bräuchte man ja auch schon fast ein Semikolon, oder oder...)

Wiiiieee sähe denn...
coding::Board /* Das Forum für Programmierer */
aus? (Man erkennt meine Präferenz für gewissen Programmiersprachen....)
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#15
/* Wir ragen heraus und gehen in die Tiefe */ ? ;)

Die {} gefallen mir persönlich nicht so, *//* (oder //) hätte (in den meisten, ähem, "richtigen" Programmiersprachen) immerhin eine schöne Bedeutung, und die Syntax würde auch passen (eben weil man in einem Kommentar keine braucht - mit den {} bräuchte man ja auch schon fast ein Semikolon, oder oder...)

Wiiiieee sähe denn...
coding::Board /* Das Forum für Programmierer */
aus? (Man erkennt meine Präferenz für gewissen Programmiersprachen....)
Mit dem alten Slogan meinte ich "Das Forum für Programmierer". :D

Ich kann morgen gerne noch mal die eine oder andere Variation hinzufügen, wenn das gewünscht ist. :)

Frag mich nicht, warum ich die geschweiften Klammern ausgewählt habe. Bin da auch offen für ganz andere Symbole/Zeichen.
 

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
#18
Alles klar. Habe es gestern leider nicht geschafft, neue Versionen hinzuzufügen.
Für heute kann ich diesbezüglich leider auch nichts versprechen. Bitte also noch um ein wenig Geduld. Melde mich wieder, wenn ich die Zeit hatte, neue Versionen zu erstellen.
 
Oben