Notice Text abfangen

#1
Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage, ist es möglich nur die Text-Ausgabe einer Notice eines Users an mich abzufangen, so dass die Sound- und Tipseinstellungen bleiben?
Ich weiss, man kann die ganze Notice mit { haltdef } abfangen und selber anpassen.

MFG
 
#2
Hallo zusammen

Hab mir jetzt mal einen Code gemacht, der die ganze Notice abfängt. Die "Sprechblase" geht jedoch auch bei aktiven mIRC auf. Wie kann ich das ändern? Und wie kann ich den Code ändern, dass er nicht auf Chanserv-, Nickserv- und ChanBot-Noticen nicht reagiert?
Code:
on ^*:notice:*:*: {
  if (($nick == chanserv) && ($nick == nickserv) && ($nick == chanbot)) { haltdef }
  elseif echo -ta 4«»8 Notice 4«» 8von 4«»7 $nick 4«»14 $1-
  elseif /splay C:\Program Files (x86)\mIRC\sounds\Bip2.mp3
  elseif noop $tip($nick,$iif(#,#,Notice), $nick $1-,5,)
}
 

Mat

Well-Known Member
c-b Experte
#3
Ich hab keine Ahnung von mIRC-Scripting aber sicher, dass das alles mit AND verknüpft sein soll, statt OR?
Code:
(($nick == chanserv) && ($nick == nickserv) && ($nick == chanbot))
Und die elseifs sehen für mich aus, als hätten sie keine Bedingung.
 
#4
Hallo JeanClaudVanDamn

Hab den Code abgeändert. Weiss nicht genau wie Du das meinst mit "OR"? Und die "Sprechblase" öffnet sich immer noch bei aktivem mIRC.
Hier der Code:
Code:
on ^*:notice:*:*: { haltdef |
  echo -ta 15,15 4«»3 Notice 4«» 3von 4«»7 $nick 4«»1 $1- 15,15
  /splay C:\Program Files (x86)\mIRC\sounds\Bip2.mp3
  noop $tip($nick,$iif(#,#,Notice), $nick $1-,5,)
}
 

Mat

Well-Known Member
c-b Experte
#5
OR
Naja, ich meinte das hier:
&& = AND und || = OR, nehme ich mal an.

Dann wird das hier nur wahr, wenn chanserv, nickserv und chanbot gleich sind:
Code:
(($nick == chanserv) && ($nick == nickserv) && ($nick == chanbot))
Aber nur so eine Anmerkung.. der Rest sagt mir nix
 
Oben