openDialoge; Mehrere Dateien einlesen

Basic

Well-Known Member
#1
Ich habe mittels dem opendialog eine Datei geöffnet und dessen Name+Verzeichnis in einer Liste gespeichert. Wenn ich nun in den Properties des opendialoge's das multiselect'en erlaube, wie kann ich nun diese gewählten Dateinamen in einer Matrix speichern?

Basic
 
#2
Ich habe mittels dem opendialog eine Datei geöffnet und dessen Name+Verzeichnis in einer Liste gespeichert. Wenn ich nun in den Properties des opendialoge's das multiselect'en erlaube, wie kann ich nun diese gewählten Dateinamen in einer Matrix speichern?

Basic
Code:
if OpenDialog1.Execute then
  for i := 0 to OpenDialog1.Files.Count-1 do
    AddToMatrix(OpenDialog1.Files[i]); // Die Funktion entsprechend durch deinen Code ersetzen
Falls deine "Matrix" (Hab' noch nie von diesem Typ in Delphi gehört, ich stelle jetzt einfach Vermutungen an) eine Instanz eine Kindes von TStrings ist, ginge das auch so:
Code:
Matrix.Assign(OpenDialog1.Files);
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben