Potentieller CB-YT-Kanal

-AB-

R.I.P.
c-b Team
c-b Experte
#41
Wie jetzt? Ich bestell jetzt was und lass es zu dir schicken und du schickst mir das dann mit der Post?
Nee, musst schon nach England ziehen. Oder es bei Rewe probieren, kA, wie viel die dafür nehmen. ;)

Und wenn ich mich nach der Abenddusche ins heilige Flies hülle, bleibt das Ding in der Jeans und kann da so viele Nachrichtentöne von sich geben wie es will.
Word. Meins liegt meistens irgendwo rum, auf lautlos...

Apropos lautlos... Ich muss meine bodily functions wohl entweder - wie vorgeschlagen - ignorieren, oder noch besser kontrollieren: (Anhang)
Gut, dafür musste ich den Pre-Amp ein bisschen weiter aufdrehen als normal. ;)

//edit: Hört man echt nur mit Kopfhörern... Also kein Stress. :)

...Solltet ihr nicht beide schon im Bett sein? Ist doch kein Feiertag...?
 

Anhänge

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#43
Einfach aufhören zu atmen, irgendwann hast du das im Griff ...
LOL :D Das zumindest nen Versuch wert.

...Solltet ihr nicht beide schon im Bett sein? Ist doch kein Feiertag...?
Feiertag ? Leck mich am Arsch. Bin vorhin schoen zum Einkaufen. Als es dann so dunkel auf dem Parkplatz war, da daemmerte mir das wohl Sonntag sein muesste.
Rentner. Da ist jeder Tag wie Urlaub und man darf auch laenger schlafen ;)

Word. Meins liegt meistens irgendwo rum, auf lautlos...
Ich kann das auch super ignorieren.
 

-AB-

R.I.P.
c-b Team
c-b Experte
#46
Als es dann so dunkel auf dem Parkplatz war, da daemmerte mir das wohl Sonntag sein muesste.
Ich sag ja, komm nach England... Da macht bloß der Aldi um 16 Uhr am Sonntag zu. Die anderen Läden haben bis 22 Uhr offen. (24/7 unter der Woche.)

Wie wär's, wenn du z.B. voice activation benutzt oder einfach hinterher nen Filter drüberlegst? Ich mein', während du sprichst, kriegt das doch eh keiner mit, da ist es ja egal ^^
Noise removal kriegt das schon hin. Ich lasse auch noch einen (sehr niedrig angesetzten) Hochpassfilter drüber laufen, der allein sollte das auch rausfiltern. (Wenn mal ein Auto vorbei fährt, resoniert der Raum schön mit, ist aber zu tieffrequent als dass das in der normalen Noise Response auftauchen würde.)

Ich hab mich eben spaßeshalber mal dran versucht.
Yaaay. :)
 

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte
#47
coding-board_youtube.png
Hab mir einfach mal random die Codes von German, lano und mir rausgesucht, da kann man natürlich auch andere nehmen. Was noch schöner (und für mich auch machbar) wäre, wäre eine perspektivisch andere Ansicht der Codeausschnitte, dass das z.B. wie eine geöffnete Mappe aussieht. Die Coding-Board-Mappe ^^ Also Ideen hab ich genug :D

Edit: Sehe grade, dass ich's beim Ausschnitt von Germans Code 'n bisschen verkackt habe :rolleyes: Den weißen Rand links unten würde ich natürlich noch wegmachen... Welche Idee gefällt euch denn am besten?
 

German

Well-Known Member
c-b Experte
#48
Vermutlich würde ich die Schattierung genau umgekehrt machen. Und am Ende kann man auch da den Code ein wenig 3D verzerren. Ist ja nicht Sinn ihn lesen zu können, sondern eher eine Idee vom Thema zu bekommen.
 

asc

Well-Known Member
c-b Experte
#49
Ich würde den Header einfach vollflächig Blau machen mit dem Logo drin. Dann passt der Channel auch zum Forum (auch wenn es das Standard-Theme von Xenforo ist).

Generell ist ein Header mit "Code" zwar passend, aber ich persönlich finde sowas immer ein bisschen so ... naja ... :p
 

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte
#51
Hab jetzt mal dieselbe Farbe wie von dem Forum hier genommen.
coding-board_youtube2.png
Was haltet ihr von dem Stil? Mit 'n paar mehr Seiten, 'n bisschen Schatten und dem Logo noch oben als Header könnte das doch ganz passabel aussehen, oder?
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#54
Ich sag ja, komm nach England...
Naja... ob ich jetzt hier die Bude abdichte im Winter oder da... vermietest du unter?

Da macht bloß der Aldi um 16 Uhr am Sonntag zu. Die anderen Läden haben bis 22 Uhr offen. (24/7 unter der Woche.)
Und Feiertags? Ich hab da in Polen oefter Probleme und steh vor verschlossener Tuer, weil irgend son polnischer Feiertag ist, als ob ich die deutschen kennen wuerde... eigentlich steh ich in jedem Land vor verschlossener Tuer...

Hab mir einfach mal random die Codes von German, lano
Bist du verrueckt... Gleich mit nem negativbeispiel aufwarten. Nix gegen @German ... Aber der sacht noch nichtmal was.. und dann auch noch den Sudoku quatsch... haett ich das geahnt wo das endet...

Jo die Farbe ist nix.

könnte das doch ganz passabel aussehen, oder?
Noe.

Ich würde mir irgendwas in dieser Richtung zusammenbasteln:
So stell ich mir das mit @German sein falschfarbiges vor. Dann wuerd ich sagen perfekt.
Meinetwegen kann man auch mehrere "Seiten" uebereinander legen mit unterschiedlichen Sprachen, wenns nicht grad ne ellenlange for schleife sein muss...
 

-AB-

R.I.P.
c-b Team
c-b Experte
#57
Das sähe dann so aus:
img2.png

- Text ist bisschen zu groß.
- Also ich mag ja einen Farb/Transparenzverlauf. Aber auch kA, wie gut das mit dem dark theme funktioniert.
- Der Quellcode ist quasi nicht lesbar. Bei dieser Größe/Breite wäre es vermutlich auch schon sinnvoller, zwei Dateien anzuzeigen - eine, die von hinten mittig nach vorne links läuft, und eine nach vorne rechts...

Vorschaubild: Der gehighlightete bereich ist der, der definitiv angezeigt wird. In den müsste man also den Schriftzug rein kriegen. Sonst ist auf dem Mobile nur ding::boa zu lesen ;)
img1.png
 

-AB-

R.I.P.
c-b Team
c-b Experte
#60
Jetzt hast du mich verloren. 2 Bilddateien? Geht doch sicher nicht. 2 Codes in einem Bild? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Eventuell irgendwie so:
mockup.png

*lach*
Grad deinen Post gesehen. Ziemlich ähnlich. :)

Ich find einfach - der Code ist grad noch zu leicht lesbar. Und andererseits ist es zu wenig, um den Bildschirm zu "füllen". Mit 2 oder mehr Dateien (wenn alle bei 80 Zeichen umgebrochen werden, vllt?) Kann man mehr Bildschirm mit Code füllen, und gleichzeitig wird niemand es mehr lesen, weil es einfach zu viel Code ist. Soll ja niemand unseren Platzhalter-Code für irgendwas wichtiges halten....
 
Oben