Potentieller CB-YT-Kanal

German

Well-Known Member
c-b Experte
#61
Ja, sowas hatte ich im Sinn als ich gesagt habe, die Grafik nach unten öffnen. Mit dem auseinanderlaufen der beiden Codes verstärkst du den Effekt sogar.
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#62
So wie das letzte von -AB-. Text weiter unten, also coding board.

Den Schriftzug find ich gut. Den kleiner und mehr tranzparenz von dem blau und den code noch unschaerfer.
So hab ich mir das vorgestellt.

- Text ist bisschen zu groß.
Maximal so gross wie das coding, 80% davon vllt ?

Soll der Hintergrund so bleiben?
Dann sieht das mit der farbe doof aus.
Kann man den Hintergrund nicht so mit verschwommenem code machen?
 

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte
#64
Also, da es scheinbar ein paar Leuten gut gefällt, hab ich mal die Auflösung auf die eigentlichen 2560x1440 hochgeschraubt und 'n bisschen mehr Text reingeklatscht, weil es sonst so leer aussah.
coding-board_youtube_final.png
Gut so, oder noch Verbesserungsvorschläge?

PS: Sry, für den ganzen Bilder-spam :rolleyes:
 

German

Well-Known Member
c-b Experte
#65
Persönlich würden mir die beiden auseinanderlaufenden Codes von -AB- mit deiner Kolorierung ganz gut gefallen. Ich bin übrigens nicht seiner Meinung, dass man noch mehr Code reinpacken sollte. Das sieht mit Syntaxhighlighting bei zu kleiner Schrift vermutlich eher wie ein bunter Streuselkuchen aus ;)

PS: Sry, für den ganzen Bilder-spam :rolleyes:
Pah. @-AB- ist selbst schuld. Hätte er nicht gefragt … :D
 

dominikb

Well-Known Member
#66
Die Kombination gefällt mir. Ich war nochmal so frei und habe die bisherigen Elemente "zusammengewürfelt":
// Edit: Alte Version entfernt, die neue Grafik habe ich unten ergänzt.
 

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte
#67
die beiden auseinanderlaufenden Codes von -AB-
Die Codes liegen auch alle in einer Ebene, während die Perspektive von schräg vorne ist, falls du das meintest.
Das sieht mit Syntaxhighlighting bei zu kleiner Schrift vermutlich eher wie ein bunter Streuselkuchen
Könnte man meinen, tatsächlich haben die Codes von meinem Bild aber auch Highlightning, sieht man halt nur wegen der Verdeckung kaum :)
Wenn du im oberen Bereich weit reinzoomst, kannst du es halbwegs sehen..
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#71
Persönlich würden mir die beiden auseinanderlaufenden Codes von -AB- mit deiner Kolorierung ganz gut gefallen.
Mir auch.

Ich bin übrigens nicht seiner Meinung, dass man noch mehr Code reinpacken sollte.
Das seh ich vorerst anders, nur um himmels willen nicht meinen...

Das sieht mit Syntaxhighlighting bei zu kleiner Schrift vermutlich eher wie ein bunter Streuselkuchen aus ;)
Nen Versuch ist das wert

Also dann nochmal mit nicht-kursivem Doppelpunkt, das sah etwas überzogen aus.
Ich frag ja nur ungern. Fuer was soll das jetzt eigentlich genau sein? Nur das ich da auch mitkomme...
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#72
Gut so, oder noch Verbesserungsvorschläge?
Farblich gelässt mir das sehr gut. Der Code ist wiederum fast gar nicht zu erkennen. Vllt den in weiß - wie in Dominiks Lösung - und/oder etwas größer?
Wenn es dann zu deutlich wird, kann man immer noch einen focus blur drüber legen, dass er in der Mitte scharf, und vorne und hinten unschärfer ist. (Wünscht sich lano ja schon die ganze Zeit. ;))

PS: Sry, für den ganzen Bilder-spam :rolleyes:
Ich habe doch darum gebeten :)

Also dann nochmal mit nicht-kursivem Doppelpunkt,
Hmm, joa, oder so.
Ich setz es mal als Hintergrund und schick euch wie es aussieht.

Fuer was soll das jetzt eigentlich genau sein?
Hierfür:
Bildschirmfoto_2018-12-18_21-14-11.png
Bildschirmfoto_2018-12-18_21-12-09.png

Ich würde sagen - den Text minimal kleiner machen, dass vllt noch eine, zwei Zeilen mehr zu sehen sind?
Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Außerdem - 0 Videos aber 3 Subscriber. Not bad. :)
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#74
Sieht komisch aus wenn das Logo oben links drin steht.
Jap, besonders, weil ich das c::b für das rund gecroppte Logo nach oben setzen musste, damit es darin zentriert aussieht. Im quadratischen Logo siehts dann dämlich aus. Und ich kann kein .png als Logo setzen, sonst hätte ich es per Transparenz zwangsweise rund gemacht...
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#76

lord_haffi

Well-Known Member
c-b Experte
#77
Sieht komisch aus wenn das Logo oben links drin steht.
Find ich auch. Ne Lösung wäre ja
Bin immer noch für oben dunkler als unten.
, aber hierbei würde das vermutlich zu sehr die Schrift verdecken. Man könnte aber noch nen zweiten Farbverlauf drüberlegen, der das ganze links und rechts 'n bisschen aufhellt, dann sieht das Logo dadrüber vielleicht nicht ganz so schlimm aus ^^
 

Zhavok

Well-Known Member
#80
Also zum Logo kann ich nur sagen, dass mir die Vorschläge gut gefallen. Das Letzte von asc ist echt toll. Sieht sehr professionell aus und nicht überladen sowie nicht übertrieben. Es wäre super wenn du deine Code-Review noch auf dem neuen Kanal hochlädst. Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber wenn ich normal auf deinen Kanal klicke, wird mir das Video nicht angezeigt, nur über deinen Link kann ich es sehen. Mit der Suche auf YouTube findet man es auch nicht. Ansonsten großes Lob, tolle Review (leider hab ich von C keine Ahnung). Unglaublich wie ruhig und gelassen du bist. Auch Sound usw. ist vollkommen ok. Freue mich schon wahnsinnig auf die C++ Review, da werde ich versuchen mir einiges abzuschauen :)

Übrigends auch großes Kompliment an asc für den Code. Da merkt man erstmal die Unterschiede, wenn ich mir angucke was ich täglich so vor mich hin tippe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben