1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem/Hilfe für APP & Software

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprogrammierung" wurde erstellt von og-software, 21. Mai 2017.

  1. og-software

    og-software New Member

    Guten Tag,
    da ich hier neu bin und ich dringend Hilfe benötige um meine Software umsetzen zu können hoffe ich, das ich durch dieses Portal weiter kommen. Ich denke das Thema passt hier in den Bereich, falls nicht ich bitte um entschuldigung.

    Zu mir selbst ich bin Hobbyprogrammieren und habe da so die eine oder andere Idee, also ich bin kein Profi in dieser Kategorie.

    Naja um das alles kurz zu halten hierzu meine Frage:

    Ich habe eine Software für denn Pc entwickelt, nun möchte ich meine Software mit eine App verknüpfen die auf Andoid/IOS laufen sollte.
    Um euch das kurz zu formulieren wie ich das haben möchte:

    Ich habe z.b. in meiner Software in der Datenbank "3 Bananen" eingetragen, nun sehe ich dies auch auf meiner App das ich "3 Bananen" z.b. zu Hause habe. Nun gehe ich in den Supermarkt und kaufe mir "2 Bananen".
    Nun möchte ich im Auto via App diese "2 Bananen" zu meiner Datenbank hinzufügen ( momentan 3 Bananen ) wodurch ich dann sehen kann am ende das ich "5 Bananen" auf Vorrat habe. Das wiederum auch auf der Software am Pc sehen kann das es von "3 Bananen" auf "5 Bananen" geändert wurde.

    Mehr oder weniger geht es mir jetz darum, Native oder Web App ?
    Wie funktioniert der austausch der Daten von der Software und der App?

    Ich hoffe ich habe es so rüber gebracht das man es verstehen kann wie ich es auch meine. Da ich nicht wirklich vom Fach komme habe ich auch die dementsprechenden Fachbegriffe nicht auf lager.

    Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Liebe Grüße,
    og-software