Programmieren lernen

#1
Guten Tag,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht verschiebt bitte den Beitrag.

Also kurz zu mir, ich bin 31 Jahre Jung und würde gerne noch Programmierung für Webseiten erlernen.
Ich habe mal einen sehr teuren Kurs zur Programmierung von HTML / PHP mitgemacht der mich allerdings 0 weitergebracht hat.
Am Ende hatten wir eine Website aus HTML ohne jeglichen Funktionen also recht simple.

Meine Frage dabei ist auch erstmal macht es sinn das schreiben von HTML als solches als erstes zu lernen oder kann jmd gute Bücher für Anfänger empfehlen?
Ich würde auch gern Websites nehmen welche mich weiterbringen würden.


Kurz gesagt ich weiss halt nicht genau wo ich anfangen soll und möchte dafür nicht wieder viel Geld ohne nutzen in die Hand nehmen kann mir da vielleicht jmd. helfen ?


Lieben Gruß

A. Ewers
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Naja der Anfang ist immer ein bisschen steinig und bei solchen Kursanbetern weiß ich nie ob man denen gratulieren soll, weil sie aus nichts Geld an Ahnungslosen verdienen oder verachten weil sie aus nichts Geld an Ahnungslosen verdienen.^^
Erstmal kleine Quellenkunde : Youtube? Scheißquelle. Blog? Scheißquelle. Weithin anerkannte Website? Vielleicht keine Scheißquelle. Buch? Vielleicht eine gute Quelle. Ja es ist genau so deprimierend wie es klingt.

Programmieren lernen läuft immer nach dem gleichen Schema. Buch lesen, Anwenden, rinse and repeat. There is no spoon.
 
Oben