Python Anfängerfragen zu Sequenzen.

#1
Arbeite mich gerade in das Skript meines Profs ein, kann aber folgende Frage nicht beantworten:
3. Welche Konstrukte bietet Python für die unten aufgeführten
allgemeinen Kontrollstrukturen?
a) Sequenz
b) Auswahl
c) Wiederholung
d) Aufruf

b) if , else, elif
c) for, while

aber a oder d, null Ahnung wie ich das allgemeingültig beantworten soll.
Sequenz ist für mich eine Aneinanderreihung von Anweisungen die von oben nach unten bzw. links nach rechts abgearbeitet werden. Aber ein Konstrukt ist mir nicht bekannt.

d) Aufruf könnte ein Funktionsaufruf sein oder ähnliches aber auch hier kein allgemeines Konstrukt dass mir bekannt ist.
 

Dompteur

Well-Known Member
#2
Ad a) Da könnte ich mir vorstellen, dass die Frage auf die Einrückung abzielt.
Die einzelnen Zeilen einer Sequenz haben alle die gleiche Einrückungstiefe.

Sollten hier nicht nur Programm-Kontroll-Strukturen gefragt sein, könnte das auch in Richtung der sequence types (https://docs.python.org/3.1/library/stdtypes.html#typesseq) gehen.

Ad d) Das würde ich auch als Funktionsaufruf interpretieren.
Also : funcName ( parameter1, parameter2, .. ) bzw. obj.methodName ( parameter1, parameter2, ... )
 
Oben