Python für Web-Bot geeigent?

Navidi

Well-Known Member
#1
Guten Tag,

Ich möchte einen Bot programmieren, der in Google Dinge für mich sucht und bestimmte Ergebnisse mithilfe von durchsuchen der Strings für mich herausfiltert.

Meint ihr so etwas ist mit Python machbar? Und hat jemand wohlmöglich einen Ansatz wie ich überhaupt die Verbindung ins WWW hinbekomme usw..?

Ich wäre sehr dankbar für einige Ansätze/Ideen

Gruß Navid
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Wenn du dich fragst ob es machbar ist ist dein Python nicht groß genug für ein so relativ umfassendes Projekt.
Insbesondere scheinst du nur eine sehr schemenhafte Ahnung davon zu haben, wie Clients überhaupt eine Website nutzen können und wie sie aufgebaut ist, da solltest du anfangen.
 

Dompteur

Well-Known Member
#3
Python kann noch weit mehr als du da beschreibst.

Google bietet ja ein API für die Suchmaschine. Dazu gibt es Python-Beispielcode bzw. fertige Python Module.
Ich habe eines auf geratewohl herausgesucht : https://github.com/rnikhil275/pygoogle

Für die Verarbeitung der Ergebnisse kannst du natürlich einfach nach Strings suchen oder aber auch eine NLP (Natural Language Processing) Library einsetzen.
Auch hier ein Beispiel für eine solche Library: https://spacy.io/
 
Oben