Regeln im Job-Forum

Maik

Well-Known Member
c-b Team
#1
Liebe Jobsuchende, liebe Jobanbieter,

in diesem Forum möchten wir euch die Möglichkeit bieten, euch als Programmierer für Auftragsarbeiten oder gar dauerhafte Beschäftigung anzubieten, bzw. euch nach Programmierern umzusehen, die euren Auftrag erledigen. Damit der Austausch reibungslos ablaufen kann, bitten wir euch, die folgenden Punkte zu beachten, bevor ihr eine Anfrage veröffentlicht. Wenn eure Anfrage diese Punkte überhaupt nicht erfüllt, werden wir sie einfach kommentarlos löschen.

Freischaltung
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Moderation des Forums für bessere Übersicht sorgt und fragwürdige Anfragen direkt zu Beginn ausschließt. Deshalb werden alle Anfragen erst von einem unserer Mitarbeiter überprüft, bevor sie im Forum erscheinen. Zu Stoßzeiten passiert das bereits nach wenigen Minuten.
Da unsere Mittel der Überprüfung allerdings begrenzt sind, können wir nicht garantieren, dass jede hier veröffentlichte Anfrage vollkommen seriös ist. Es sind schon Fälle beobachtet worden, in denen jemand für getane Arbeit nicht bezahlt wurde, allerdings haben wir bis jetzt insgesamt sehr wenige negative Rückmeldungen gekriegt. Wir möchten euch aber aus naheliegenden Gründen raten, die im Internet übliche Vorsicht walten zu lassen.

Für Jobsuchende
Die folgenden Fragen sind üblicherweise am interessantesten für diejenigen, die erwägen, euch unter Vertrag zu nehmen:
  • In welchen Bereichen kennt ihr euch aus?
  • Welche eurer Fähigkeiten habt ihr bereits erfolgreich eingesetzt?
  • Habt ihr schon für andere gearbeitet und mit welchem Ergebnis?
  • Wieviel Zeit könnt ihr investieren?
  • Wie können Interessenten mit euch Kontakt aufnehmen (außer über das Forum)?
Für Jobanbieter
Grundsätzlich werden wir nur solche Anfragen akzeptieren, die auf die folgenden Punkte eingehen:
  • Was wollt ihr bei eurem Projekt erreichen, d.h. was soll entwickelt werden? Je mehr Details ihr angebt, desto eher werden sich Interessenten finden.
  • Welche Methoden bzw. Programmiersprachen und APIs sollen verwendet werden? (Falls ihr dazu was sagen könnt, ansonsten versucht bitte zu beschreiben, auf welchen Geräten/Systemen das Projekt eingesetzt werden.)
  • Wer wird sonst noch an der Entwicklung beteiligt sein? Handelt es sich um ein Entwicklerteam?
  • Wie wird die Bezahlung aussehen? Wir akzeptieren nur Stellenausschreibungen, in denen ihr Geld anbietet (und zwar werks- oder zeitbasierte Bezahlung; Beteiligungen an vermutetem Umsatz in der Zukunft sind nicht zulässig); Angebote mit Bezahlung in Form von beispielsweise Webspace-Angeboten oder IRC-Proxies oder Kohlköpfen nehmen wir also nicht an. Wenn ihr euch mit einem Programmierer im konkreten Fall auf eine andere Art der Bezahlung einigt, ist uns das natürlich auch recht.
Wir bedanken uns für eure Mitarbeit und wünschen euch eine erfolgreiche Suche.

Euer cb-team
 
Oben