RPG

Mirco

Well-Known Member
Hallo zusammen. Seit heute ist hier eine neue Programmiersprache auf diesem Board.

Wer Lust hat über RPG, CL oder die AS/400 zu sprechen, soll sich hier melden....

Gruß destroyer

Infos auch unter
www.ibm.de

pate33

Well-Known Member
gleich mal die erste frage... :D

ich hab ueberhaupt keine ahnung von RPG (Role Playing Game?! :D) und auch nich von ner AS/400 ...

aber wir haben mehrere bei uns im geschaeft stehen... nun wuerde mich mal eine kleine ´einfuehrung´ interessieren, was eine AS/400 ist, und was die genau macht, dass ich net immer mit nem Fragezeichen vor meinem Kollegen auftauche, wenn der was von der AS/400 erzaehlt...

waere nett...

greetz

Maik

Well-Known Member
c-b Team
Hallo,

er wird sicher noch ne Einführung geben.
Wenn nicht tret ich Ihn in den Ar... :D

Maik

P.S. ist ein Kollege von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Mirco

Well-Known Member
AS/400

Hallo zusammen. Sorry dass es so lange gedauert hat:
Hier eine kleine Einführung:

Die neuen, aus der IBM AS/400 hervorgegangenen IBM iSeries zeichnen sich durch eine schnelle Implementierung und ihre hohe Leistung aus. In Tausenden von sofort einsetzbaren Unternehmenslösungen sind sie nahezu wartungsfrei. Die Dinger sind halt nicht kaputt zu kriegen...
IBM iSeries 400 Modell 820, Sechste Generation an 64-Bit-Prozessoren:

Mit bis zu 16 GB Hauptspeicher
Bis zu 4 TB Festplattenkapazität
Hot-plug-PCI-Adapter
1 GB/s Hochgeschwindigkeitsbus (HSL)
Logische Partitionierung (LPAR)
99,9+ % Verfügbarkeit
Integriert sind: - Betriebssystem - Middleware - Datenbank - High-Speed-Kommunikation Das mal als kleine Einführung

Mirco

Well-Known Member
RPG Einführung