Screenshot programm

lord_haffi

Well-Known Member
Mit festen Pixeln? Was meinste denn damit? Aber Screenshot-Programme gibt es doch genug im Internet zu finden... Bei Windows z.B. snipping tool (i.d.R. vorinstalliert).

Gefällt mir: M!ke
jain ich möchte eins wo zb. ein 600x600 short vom descop macht für was ganz bestimmtes unter eigenem namen verkaufen genau für meine zwecke.
Oder gibts open source wo man anpassen könnte und dann vekaufen?

German

Well-Known Member
c-b Experte
Es gibt durchaus Lizenzen, die das erlauben. Das Bisschen Code was von mir im Netz landet, veröffentliche ich bspw. unter MIT.
Eine andere Frage drängt sich da aber viel mehr auf, nämlich warum sollte ich auch nur einen müden Cent für etwas zahlen, das ich umsonst bekommen kann? Keine Ahnung wie viele Hundert Freeware-Tools zu diesem Zweck bereits im Internet kursieren. OK, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ... :D

lord_haffi

Well-Known Member
Das war jetzt auch nicht auf die Lizenz bezogen ^^ Ich meine, wenn man das Open Source zur Verfügung stellt, muss man ja keinen müden Cent für zahlen :p Finanziert sich sowas nicht typischerweise über Spenden (wenn überhaupt)?

German

Well-Known Member
c-b Experte
50 Zeilen Code für so etwas finanziert überhaupt niemand. Wenn du das veröffentlichst, finanziert sich maximal der Seitenbetreiber, allerdings auch nur über die geschaltete Werbung. Deine Freeware ist (falls sie gut genug ist) lediglich der Grund dafür, dass die Seite zu besucht wird. Das wiederum ist der einzige Grund warum solche Downloadseiten ihren Service für lau anbieten. Denen wäre es eigentlich am liebsten, sie könnten die Seite mit Werbung ohne Gegenleistung zudröhnen, was natürlich nicht funktioniert ...

Es gibt durchaus Lizenzen, die das erlauben. Das Bisschen Code was von mir im Netz landet, veröffentliche ich bspw. unter MIT.
Eine andere Frage drängt sich da aber viel mehr auf, nämlich warum sollte ich auch nur einen müden Cent für etwas zahlen, das ich umsonst bekommen kann? Keine Ahnung wie viele Hundert Freeware-Tools zu diesem Zweck bereits im Internet kursieren. OK, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ... :D
Mir geht es um spezielle Größen festgelegt für einen Service das kein Fehler entsteht. Auch für ältere und es soll erweiterbar sein wenn neue Größen benötigt werden. Klar gibt's Programme aber ich möchte ein spezielles. Also sprich eigene Software.

German

Well-Known Member
c-b Experte
Zuerst: Das c::b ist ein Supportforum, wo Freiwillige in ihrer Freizeit und ohne Gegenleistung anderen dabei helfen ihren Code zum laufen zu bringen. Wir sind nicht RentACoder.com.
Also: Welche Sprache beherrscht du gut genug um das umzusetzen und um Hilfe die du hier erwartest auch zu verstehen? Für welches Betriebssystem, wie sieht dein bisheriger Code aus, welche Fehlermeldungen bekommst du und wobei genau brauchst du noch Hilfe? Ist das Interface die Kommandozeile oder grafisch? Was bedeutet "spezielle Größen", Bildschirmausschnitt oder Skalierung des gesamten Screenshots? Etc...

Zuerst: Das c::b ist ein Supportforum, wo Freiwillige in ihrer Freizeit und ohne Gegenleistung anderen dabei helfen ihren Code zum laufen zu bringen. Wir sind nicht RentACoder.com.
Also: Welche Sprache beherrscht du gut genug um das umzusetzen und um Hilfe die du hier erwartest auch zu verstehen? Für welches Betriebssystem, wie sieht dein bisheriger Code aus, welche Fehlermeldungen bekommst du und wobei genau brauchst du noch Hilfe? Ist das Interface die Kommandozeile oder grafisch? Was bedeutet "spezielle Größen", Bildschirmausschnitt oder Skalierung des gesamten Screenshots? Etc...
Ich habe keinen Code. Wie wäre es denn am besten zu realisieren? Ich kann von allem etwas HTML, php, css hauptsächlich Webseiten Kram.

German

Well-Known Member
c-b Experte
HTML und CSS sind Markup-Sprachen, damit geht das nicht. Zu PHP: Google anwerfen und nach "PHP screenshot lib" suchen, dort kannst du dir was aussuchen. Es gibt genug.
Ansonsten bin ich hier raus. Weder habe ich Erfahrung in PHP, noch hast du den Rest der Fragen beantwortet. Unsere Antworten können nicht besser sein, als die Informationen die du gibst.

Oben