Sortierung der Daten in OpenLDAP

#1
Hallo,

weiss vielleicht von euch jemand wie der OpenLDAP die Daten bei einer Suchanfrage sortiert??? :mauer:

Ich hab da ein Telefonbuch laufen das auf Innovaphone Telefonen angezeigt wird aber die alphabetische sortierung funktioniert nicht wirklich.

Wenn ich sc eingebe im Telefon buch sollte er eigentlich die ersten einträge anzeigen die mit "sc" beginnen. Aber anstattdessen würfelt er alle zusammen die mit "sc" anfangen und gibt mir davon 5. Diese sortiert dann das Telefon alphabetisch!

Wenn ich über phpLDAPAdmin über die Expertensuche nach sn=sc* suche kommen die Einträge auch nicht alphabetisch sortiert. Kann man das irgendwie?

Gruß
Spanky
 
#3
Also danke erstmal für den Tipp, in PHP hab ich kein ldap_sort_entries gefunden. Aber ein ldap_sort.

Damit konnte ich die Einträge erst in ein temp LDAP Verzeichnis schreiben und von da wieder mit ldap_sort auslesen und in ein "live" system übertragen.

Gruß
Spanky
 
Oben