Studiersaal

#1
(Ich weiß nicht in welchen Forum ich fragen soll, also frage ich mal hier)
Hi,
ich habe ein größeres oder kleineres Problem. Ich soll für die Schule (eine kleine ehr arme schule) eine Software machen bzw. finden die ihre offenen Studiersääle managt. Ein Studiersaal ist ein raum wo ein leerer sitzt und mann als Schüler hinkommen kann und ihm Fragen stellen kann. So weit so gut. Der Direktor hat jetzt den Wunsch, dass es eine Software gibt wo sich ein Schüler einen Tag vorher anmelden kann von wann bis wann er kommt und welches Thema er mit dem Lehrer nochmal besprechen möchte. So kann sich der Lehrer besser darauf vorbereiten. Das wichtigste und glaube ich auch schwierigste ist dass mehrere Schüler gleichzeitig beim Lehrer sein können und, dass alle Daten in eine Exel Datei exportiert werden müssen. Das ganze soll kostenlos sein und lokal gehostet (Server ist vorhanden) werden. Mein Problem ist dass ich das freiwillig mache, daher nicht bezahlt werde und somit mir eine fertige Software lieber wäre, als ich müsste mich hinsetzen und stundenlang ein Programm dafür schreiben.
 

German

Well-Known Member
c-b Experte
#4
Dafür ist mir keine fertige Software bekannt und ich könnte auch nicht mehr tun, als Google zu befragen ...
 

Mat

Well-Known Member
c-b Experte
#6
Kannst ja nach sonst auf Englisch nach "Appointment scheduling" suchen.. also in die Kategorie müsste das fallen.

Ansonsten: Wenn es OK ist, dass Termine für jeden einsehbar sind, würde sonst auch Google Calendar mit Gruppenberechtigungen oder so gehen.. da kann man sicher auch Excel-Exporte machen, und wenn nicht direkt, dann vielleicht mit Addon.
 
Oben