Such Algorithmus

#1
Guten Tag,
Bin leider ein totaler neuling und würde mich gerne über die schnellste und beste variante informieren um dies umsetzen zu können.

Der Ablauf würde dann in etwa so Aussehen

1. Rufe Web Url auf (die besteht aus einer mehrseitigen langen liste mit links)
2. Rufe link auf
3. suche in dem geöffneten link nach Wert XY (Wertsuche/Textsuche)
Falls dieser 0 Beträgt wird einfach der nächste link überprüft und ansonnst wenn der wert mehr als 0 beträgt wird der link vermerkt und dann wird weiter gefahren.

4. am ende der liste (oder zb nach 20links) wird seite 2 aufgerufen und weitergefahren

Was wäre da die passende umsetzung dafür und für einen Laien gut umsetzbar ?

Freundliche Grüsse
Shirosacid
 

DJFelipe

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Naja im Endeffekt ist die Frage ja eher nach einer Applikation / Script die das für dich macht, anstatt eines Algorithmus. Was für Script / Programmiersprachen kennst du denn relativ gut?
Für sowas bietet sich quasi alles an...
 
#3
relativ gut kenne ich keine konnte mich noch nie für etwas entscheiden.
beschäftigt mich mehr mit 3d modelling bis jetzt.

C oder C++ wäre für mich wahrscheinlich das sinnvollste, aber auch das was am längsten dauert zum erlernen würde ich mal behaupten

Was würdest du mir denn empfehlen ?
 
Oben