Suche Algorithmus für Auktion (Produkte etc. ersteigern)

#1
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter, da es ein ziemlich komplexes Theme ist mit den Algorithmen. Ich bin Anfänger und arbeite mich Stück für Stück mehr in das Thema ein, mit einem eigenen Projekt.

Gibt es hier jemanden der mir ein "Auktion" Algorithmus schreiben kann? oder erklären kann?
Welche Literatur kann man mir empfehlen?

Viele, Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Marc Robert
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#2
Was soll ein Auktion-Algorithmus sein?
Und fang doch erstmal ganz generell mit nem guten Algorithmik-Buch an, zum Beispiel mit dem allseits beliebten TAOCP ( The Art Of Computer Programming, Donald Knuth).
 
Gefällt mir: Marc
#3
Vielen Dank für deinen guten Tip. Werde mir das Bauch zulegen.
Der Name Auktion Algorithmus ist frei erfunden. Er sollte das wiedergeben wie Ebay oder Google Auktionen funktionieren.
 

AGGROStar1991

Well-Known Member
c-b Experte
#4
Könntest du bitte versuchen das mal in brauchbarem Deutsch zu erklären? Falls du eine Indexsuchmaschine meinst, die sind extrem komplex, da solltest du dir überlegen vllt eine fertige Lösung wie Apache Solr oder Lucene zu verwenden. Oh und falls du damit Geld machen willst... Vergiss es. Ebay hat eine Stromrechnung von hunderttausenden Dollar am Tag, bei Google ist es noch weit mehr.
 

asc

Well-Known Member
c-b Experte
#5
Ich denke er möchte einfach nur wissen ob hinter der 3-2-1-meins Logik irgendwelche speziellen Algorithmen verborgen sind.
Die Antwort darauf ist ein ganz klares vermutlich schon :D und mit Sicherheit auch Abschnitte die du in einem Buch so nicht 1:1 nachlesen kannst ...

Schau dich mal hier um: https://patents.justia.com/company/ebay :D

Grundlegend sollte sich so ein Programmablauf aber auch ohne ein Studium in angewandter Mathematik lösen lassen.
Mach es wie @AGGROStar1991 schon schrieb: Fang einfach mal an es umzusetzen. Die ersten eigenen Projekte müssen nicht perfekt sein.
 
Oben