Text eingabe, ausgabe verändert

#1
Mahlzeit,

ich suche schon seit langem ein Script was meinen Eingegeben Text in der Ausgabe verändert.

Sprich ich tippe im mIRC "/192.168.x.x/" ein und dies Script ersetzt "/192.168.x.x/" durch "/192.168.x.y/".
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#8
Nehmen wir mal an du hast dein Lan zuhause mit der ip 192.168.178.0 (Standard zB bei FritzBoxen)
Dein Kumpel hat auch eine Fritzbox und das selbe Netz mit 192.168.178.0
Woher soll dann irgend wer wissen welcher DynDNS Name jetzt für wen passt?
Kurz um, das geht technisch so nicht.

Du könntest deine externe IP abfragen, die du von deinem Provider bekommst, aber du kannst mit der IP nicht die Domain rausfinden weil bei den Dyndns anbietern der PTR record fehlt. Du könntest dir einen Anbieter suchen der auch PTR records anbietet. Mir ist da aber keiner bekannt.
 

lano

Well-Known Member
c-b Experte
#13
Code:
on *:input:*: {
  if ($1- == 192.168.1.1) { say host.domain.tld | halt }
  elseif (192.168.1.1 isin $1-) { say $replace($1-,192.168.1.1,host.domain.tld) | halt }
}
Sowas ?
 
Oben