Tippspiel WM Spielergebnisse automatisch bekommen

Hallo,

wollte fragen ob jemand weiß wie man Spielergebnisse automatisch für ein Tippspiel bekommt und dann eben mit den eingetragenen Tipps vergleicht und die Punkte zuweist, aber wenn möglich nur in Javascript muss aber nicht sein.

MfG

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
Um die Spielergebnisse zu erhalten, gibt es mit Sicherheit eine API, mit etwas Glück sogar völlig kostenlos und öffentlich.

Such doch einfach mal auf Google nach einer entsprechenden API, die zu deinen Zwecken passt. Hast du eine gefunden, kannst du dich gerne wieder hier melden und dann wird dir auch beim weiteren Vorgehen geholfen, soweit das nötig ist.

Um die Spielergebnisse zu erhalten, gibt es mit Sicherheit eine API, mit etwas Glück sogar völlig kostenlos und öffentlich.

Such doch einfach mal auf Google nach einer entsprechenden API, die zu deinen Zwecken passt. Hast du eine gefunden, kannst du dich gerne wieder hier melden und dann wird dir auch beim weiteren Vorgehen geholfen, soweit das nötig ist.
Nach was für eine API müsste ich dann suchen, kenne mich in diesen Gebiet leider nicht aus.

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
Nach was für eine API müsste ich dann suchen, kenne mich in diesen Gebiet leider nicht aus.
Am besten wäre wohl eine (REST-)API, die dir eine einfache URL anbietet, wo du einen Request hinsenden kannst und dann die geforderten Daten im JSON-Format zurückgeliefert bekommst.

Kommt aber natürlich auf deine exakten Anforderungen an. Musst dich also vermutlich leider selbst auf die Suche begeben.

JR Cologne

Well-Known Member
c-b Experte
Oh, ja. Da hast du recht... Dann musst du wohl doch auf deine Vorschläge zurückgreifen.

Also, dein Problem ist jetzt, wie du die Daten abgefragt bekommst, richtig?

Das geht mittels einem XMLHttpRequest.

Hier ist ein schnelles Beispiel:

Javascript:
var api_url = 'https://raw.githubusercontent.com/lsv/fifa-worldcup-2018/master/data.json';

var request = new XMLHttpRequest();

request.open('GET', api_url, true);

request.addEventListener('load', function() {
    console.log(JSON.parse(request.response));
});

request.send();
Die Daten gemäß deinen Anforderungen zu verarbeiten, überlasse ich erstmal dir. :p

Oben