Visuelles Scannen und zuweisen von Formen

#1
Hi Leute,

ich entschuldige mich schonmal im voraus falls ich im falschen Themengebiet diesen Thread eröffne. Ich versuche euch einmal mein Problem zu schildern.

Ich studiere Grafikdesign und brauche Hilfe bei meinem Projekt. Es geht hierbei um Schrift und Form. Also ich möchte eine Kamera aufstellen die mit einem Rechner verbunden ist, Menschen sollen sich davor stellen und mit ihren Körpern Buchstaben formen. Die Software die auf dem Rechner läuft soll die Form analysieren, ihr einen Buchstaben zuweisen und dann am Bildschirm oder einem Beamer ausgeben. Dadurch sollen dann Worte entstehen die von den Menschen geformt wurden. Soviel zur Idee.

Mein Problem ist, das ich im coden ein ziemlicher Neuling bin (bisschen HTML/CSS/JS) und ich nicht weiß womit ich überhaupt bei meiner Recherche beginnen soll. Ich weiß nichtmal wie man so einen Vorgang nennt, ist das visual tracking oder scanning? Welche Programiersprachen kommen dafür überhaupt in Frage? etc. Hab schon einiges gesucht aber nichts gefunden.

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir etwas Input geben könntet in welche Richtung ich Recherchieren soll, den Rest würde ich versuchen soweit wie möglich selbstständig zu erarbeiten. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen...:(

Liebe Grüße

Arthur
 

-AB-

Well-Known Member
c-b Team
c-b Experte
#2
Nicht simpel. Bin leider vorher nicht dazu gekommen zu antworten; ist das Thema noch aktuell?
 
Oben