1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wetter - Unwetterscript in TCL

Dieses Thema im Forum "Eggdrop Scripting" wurde erstellt von Tappi112, 2. Februar 2013.

  1. Tappi112

    Tappi112 Member

    Hallo zusammen,

    also ich stehe vor einem kleinen Problem naja im Grunde sind es zwei. 1. kenne ich mich mit TCL nicht so aus und 2. müsste ich ein bzw. zwei Scripte anpassen.

    Ich habe ein Wetterscript in TCL was bis vor einem Jahr noch prima funktionierte, dieses Script ruft die Daten von wetter.com ab und stellt sie dann in den Chat. Nur wurde die Seite wetter.com umgebaut und deswegen funktioniert das Script auch nicht mehr. Da der Mircbot der bei uns im Chat war und ein Wetteraddon besitzt rausgenommen wurde, versuche ich nun verzweifelt dieses Wetterscript wieder zu aktivieren.

    Da ich von TCL wenig Ahnung habe, denke ich mal wird es mir nicht gelingen dieses Script anzupassen, neu schreiben könnte mir eher gelingen, nur fehlen mir dafür die Kenntnisse.

    Ich weiß das wir früher (liegt schon 2 - x) Jahre zurück, da hatten wir ein Wetterscript als auch ein Unwetterscript welches die Daten von unwetterzentrale.de holte.

    Ich habe gesehen das es für Unwetter ein Addon für Mircbot gibt, nur kann man dieses ja schlecht in einen Eggdrop einfügen (war aber trotzdem neugierig und hatte es mal getestet gehabt, ergebnis geht wirklich nicht) ....

    Eigentlich bin ich mehr auf der Suche gewesen nach jemanden der sowas für mich machen könnte oder weiß wo es ein fertiges und funktionierendes Script gibt.... aber nach meiner Anfrage beim Admin, ist dies nicht so erwünscht ... darum lasse ich diese Anfrage auch.

    Also, wer könnte mir Tipps geben oder mir etwas helfen das ich so ein Script selber geschrieben bekomme?
    Bevor jetzt aber Antworten kommen von wegen lern TCL oder so .... sagt mir lieber bitte, wo ich nach Programmieren suchen kann.
    Ich kann leider nicht programmieren weder TCL noch PHP noch sonst was, ich google mich immer durchs Netz und irgendwie finde ich auch das was ich brauche und tüftel dann so lange bis es geht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tipps

    Tappi
  2. Tappi112

    Tappi112 Member

    Ich habe von wetter.com eine Antwort erhalten:

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Wetterdaten.
    Wir haben da genau das richtige für Sie: Unsere kostenlose wetter.com openweather Schnittstelle. Diese stellt die Wetterdaten in einem strukturierten Format (XML oder JSON) zur Verfügung und erlaubt so, die Daten in eigenen Anwendungen zu verwenden. Das Format der Daten bleibt dabei immer gleich und ist nicht vom Layout der Webseite abhängig.

    Mehr Informationen zum openweather finden Sie hier: http://www.wetter.com/apps_und_mehr/website/api/

    Ich habe mich dort bereits angemeldet, nur schaffe ich es leider nicht allein so ein Script zu schreiben.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen und auch erkenntlich zeigen, wenn mir jemand dabei helfen würde. Wenn alles gut klappt, könnte man das Aufgabengebiet noch erweitern, denn mir kam heute spontan noch eine Idee. Was in unserem Chat noch angeboten werden könnte. Aber ob dies machbar ist? Normal sollte es schon machbar sein, kommt halt auf den Aufwand an.
    Also wenn jemand interesse hat mir zu helfen, der kann sich gerne bei mir melden. Wie schon gesagt, ich würde mich auch erkenntlich zeigen d.h. es muss nicht ganz umsonst gemacht werden.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Gruß Tappi
  3. Tappi112

    Tappi112 Member

    OK, die Sache mit dem Wetter hat sich erledigt.
  4. beepsoft

    beepsoft Well-Known Member c-b Team

    Gelöst oder aufgegeben?
  5. Tappi112

    Tappi112 Member

    Gelöst, denn das Wort aufgeben kenn ich nicht *g*
    Ne mir hat jemand ein anderes Script gegeben, welches er selber mal geschrieben hatte und das funktioniert.
  6. Tappi112

    Tappi112 Member

    Hallo zusammen,
    tja nun funktioniert das Wetter Script wieder nicht.
    Nun kann ich mir leider nicht mehr helfen darum frage ich hier noch mal nach, wer kann helfen bei einem Wetter Script in TCL. Oder vielleicht gibt es ja jemanden hier der eins hat, welches noch funktioniert?
    Es sollte in deutsch sein und ansonsten kann es ruhig das weltweite Wetter abfragen bzw. ausgeben, nur halt in deutsch *g*


    Ein Unwetterscript habe ich leider immer noch nicht gefunden und beim umscripten bin ich klaglich gescheitert.

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten