1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf eigenen Webserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprogrammierung" wurde erstellt von jonathan99le, 20. Juli 2016.

  1. jonathan99le

    jonathan99le New Member

    Hi,
    ich möchte bei einem PC, der sich nicht im eigenen Netzwerk befindet, eine auf dem eigenen Server befindliche Website in der hosts-Datei als Namensauflösung einer bestimmten Domain festlegen. Jetzt ist meine Frage, wie und ob das irgendwie möglich ist, da dann ja die öffentliche IP des Webservers angegeben werden muss, diese ja aber dynamisch ist und sich ständig verändert. Wäre nett, wenn das jemand beantworten könnte. Danke schonmal im Vorraus. :)
  2. lano

    lano Well-Known Member c-b Experte

    Kannst du nochmal erklären was du willst?
    So würde ich sagen nutze einen dyndns Dienst und gut.
  3. jonathan99le

    jonathan99le New Member

    Hat sich schon geklärt, aber trotzdem danke!